Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschirrspüler Siemens N66M030EU --- spült nicht sauber -und- E24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo..

Ich bin gerade echt am verzweifeln.
Unsere alte Spülmaschine hat den Geist aufgegeben und das man mit 2 Kids dringend eine braucht aber auch nicht unbedingt das Geld für eine neue hat, wurde es in dem FAll eine gebrauchte, die angeblich einwandfrei funktionieren sollte.

Dem ist aber nicht so :'(

in 90% der Fälle hört sie kurz nach dem starten auf und zeigt den E24.
Dies kann ich nur umgehen, wenn ich kurz nach dem starten die Maschine auf und wieder zu mache.

Beim starten an sich brummt sie, was ich von meiner alten so nicht kenne, aber ja vllt bei dieser normal ist?

Wenn man es dann mal schafft das sie durchläuft, ist das Geschirr danach meist komplett von einem weisgrauen schleier überzogen und vieles ist nicht sauber geworden.
in dem Fall rede ich allerdings keineswegs von hartnäckigem Dreck sondern nur Milchreste etc.


Wir können nicht schon wieder eine neue Maschine kaufen, aber ohne wächst uns das Geschirrr über den Kopf...

Hoffe ich habe nun nichts vergessen..
Im Netz finde ich leider nichts direkt zu dem Model

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
12 ANTWORTEN 12

sabolein
Goldmitglied
JanMeissner:
oder Johanna *duckundweg*


so komm ich mir aber manchmal echt vor emoticon.teeth_smile.title evil_smile: nur dass ich nicht trällernd sondern eher fluchend vor dem Abwasch stehe - und garantiert in dem Moment das Telefon klingelt oder eins der Kids ankommt und "Maaaaaaamiiiii kann ich das und das haben?" *grrrrrr*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab nun heute mal geschaut..
Hab etwas Dreck und nen Faden bei der Pumpe rausgeholt..

Aber..

Keine besserung..
Sie läuft seltens an...

--- Ich habe das gefühl, das sie öfter anläuft wenn ich während der "Brummphase" am Anfang 1-2x Die Klappe vorne öffne Oo

Kann sich das jemand erklären?

Die Wassertasche schaut im übrigen auch nicht gerade sauber aus 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Du schon mal nachgesehen, ob die Umwälzpumpe läuft?

Such Dir hierzu die Anleitung aus dem Netz (meist hinter dem rechten Seitendeckel unten)

Wenn der Wasserbehälter an der Maschine gefüllt ist, sollte die Pumpe anlaufen, was sehr gut zu beobachten ist.
Dreht sie sich nicht, kann man nach ziehen des Netzsteckers die Freigängigkeit überprüfen.
Lässt sie sich nicht mit der Hand drehen, bleibt nur der Ausbau und die Reinigung...

Aber auch dafür gibt es Anleitungen im Netz...