Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gelber Leim

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen!

ich sehe in den amerikanischen YouTube Videos immer wieder diesen gelben Leim.
Ist das irgendwas spezielles (besseres) als der weiße Leim, den man hier bei uns üblicherweise bekommt?
Oder ist der in Übersee nur anders eingefärbt?

JC
11 ANTWORTEN 11

George1959
Silbermitglied
Ich kenne diese Klebstoffe auch und würde nicht behaupten das sie besser sind als jene die man hier erhalten kann. Ich selbst setze seit vielen Jahren den Bindan P Propellorleim ein. Seit ein paar jahren hat die Firma Bindulin auch ein ganz altes Rezept wieder ausgegraben und ich habe mir seinerzeit von denen Proben kommen lassen. Es läuft unter dem Namen "Lignol-G" und ist ein hervorragender Klebstoff.

kjs
Diamantmitglied
George1959:
Ich kenne diese Klebstoffe auch und würde nicht behaupten das sie besser sind als jene die man hier erhalten kann. Ich selbst setze seit vielen Jahren den Bindan P Propellorleim ein. Seit ein paar jahren hat die Firma Bindulin auch ein ganz altes Rezept wieder ausgegraben und ich habe mir seinerzeit von denen Proben kommen lassen. Es läuft unter dem Namen "Lignol-G" und ist ein hervorragender Klebstoff.

Noch was dazu: Die Ponal Varianten die ich drüben verwendet habe waren auch gelblich. Mußten die wohl machen weil weiß=minderwertig in der Volksmeinung war.
Seit ich eine preiswerte Quelle für den Bindan P Propellerleim (Bindulin) gefunden habe verwende ich nur noch den. Kostet mich die Hälfte vom entsprechenden Ponal im Baumarkt.