Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garagentorantrieb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem ich in diesen Tagen mehrfach beim Aufschließen der Garage nass geworden bin und mein Nachbar längst einen Torantrieb hat sollte ich von Euch wissen:
Sollte das ein Fachmann einbauen?
Kann ich das auch selbst und worauf muss ich dann achten?
Welches Fabrikat wäre empfehlenswert?
23 ANTWORTEN 23

gschafft
Platinmitglied
bonsaijogi:
Ich denk imzwischen dürfte das erledigt sein, das Thema ist vom 07.05.2010

Ha... da sieht man wieder mal wie einen die Umstellung auf die Sommerzeit ganz kirre macht emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

pitalie
Bronzemitglied
Eigentlich wurde schon alles gesagt, was beachtet werden muss.
Ich habe ein Tor von Hörmann und mir auch den Motor von Hörmann zugelegt. Das würde ich auch immer wieder machen. Tor und Motor vom gleichen Hersteller.
Je nach größe der Garage kannst Du (abhängig vom Motor) in der Garage mehrere Taster installieren, mit denen Du das Tor öffnen/schließen kannst.
Als vorteilhaft hat sich bei uns auch erwiesen, dass gleich mehrer eFernbedienungen mit gekauft wurden, so dass diese im Auto und in der Wohnung liegen.
Den Anbau des Motors habe ich selber gemacht. Bisher hatte ich damit überhaupt keine Erfahrung. Die Hörmann Anleitung war gut. Bei der einen Unklarheit hat der Support sehr schnell per Mail geholfen (Fehler in der Anleitung!). Der Einabu hat insgesamt natürlich viel länger gedauert, als wenn es ein Profi gemacht hätte. Aber: Alles ist gut und funktioniert.

Benderman
Alter Hase
Ich weiß es ist schon ewig her.
profesor79:
Tag zusammen.
Sehr wichtig, beim umrüsten auf Elektroantrieb, die Verrigelungen, an den Seiten abzubauen!!! Wird oft vergessen.Dann kommt man nicht mehr rein!


Ich hab ein Normstahl Tor, Chamberlain Antrieb und ein Schiebestück von Sommer.
Das entriegelt über einen Bautenzug die Seiten.
24113.attach

UweSchiffer
Platinmitglied
bonsaijogi:
Ich denk imzwischen dürfte das erledigt sein, das Thema ist vom 07.05.2010


Wer weiß er baut vielleicht ständig und immer eines ein emoticon.teeth_smile.title