Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garagentor montage

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe DIY - community,

ich brauche ein neues Garagentor und suche nach Erfahrungsberichten für den Einbau und nach Empfehlungen. Habe mich natürlich schon umgesehen und liebäugel mit einem Sectionaltor von Teckentrup -> www.teckentrup.biz/produkte/carteck-garagentore/carteck-sectionaltore.html

Hat jemand so etwas schon installiert? Schafft man den Einbau auch allein, oder sollte man hier einen Fachmann einschalten?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Thorben
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woodworker83

Na wenn das keinen Daumen wert ist.
Eigentlich betrifft mich das Thema absolut nicht, ich habe mir aber trotzdem alles durchgelesen. Danke für die Infos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe mittlerweile vier Hörmann Sektionaltore eingebaut. Zwei bei mir selbst, Standardmaß Ecoline aus dem Baumarkt und zwei bei der Cousine meiner Frau, Maßanfertigung jeweils 4,5m breit, höchste Qualitätsstufe. Den Einbau allein würde ich dir nicht empfehlen. Da fehlen dir mindestens zwei Hände zum Anhalten und beim Ausrichten usw..
Zur Qualität meiner Baumarkt-Tore muss ich Woodworker recht geben. Die einfachen aus dem Angebot sind nicht wirklich der Renner. Bei uns spielt einer der beiden Antriebe des öfteren verrückt.
Die beiden Tore auf Maß bei der Verwandschaft sind da schon von anderer Qualität. Da wackelt nichts, der Antrieb ist sehr leise und laufruhig.

Zur angegebenen Einbauzeit von Stadi1 muss ich sagen, dass das bei uns nicht so lange gedauert hat. Wir haben meine beiden Tore an einem Samstag eingebaut, wohlgemerkt beide und für die beiden großen Tore haben wir jeweils 5-6 Stunden gebraucht.

Zu anderen Anbietern als Hörmann kann ich dir leider nichts sagen. Da habe ich noch keine erfahrung gesammelt.

Prinzipiell sollte es aber für jeden mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem sein ein solches Tor einzubauen, wenn man sich Zeit lässt und mit RTuhe und Besonnenheit an die Arbeit geht.

danielduesentrieb
Goldmitglied
chrige:

Zur angegebenen Einbauzeit von Stadi1 muss ich sagen, dass das bei uns nicht so lange gedauert hat. Wir haben meine beiden Tore an einem Samstag eingebaut, wohlgemerkt beide und für die beiden großen Tore haben wir jeweils 5-6 Stunden gebraucht.


Prinzipiell sollte es aber für jeden mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem sein ein solches Tor einzubauen, wenn man sich Zeit lässt und mit RTuhe und Besonnenheit an die Arbeit geht.


Das unterschreibe ich auch sofort, ist auch für ander Arbeiten unerläßlich.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
wir haben damals unser neues Tor bei http://riedel-systeme.de gekauft. Natürlich haben wir uns von den Mitarbeitern vorher beraten lassen und wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit der Ware und der Beratung, darum empfehle ich es Ihnen auch.
MfG Robert