Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotografie aufgemotzt - Ideensammlung [USERTALK]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Fotografie aufgemotzt - Ideensammlung

560x420_4383f1.jpg

Ich fotografiere sehr gerne und ich baue und bastel gerne. Eine ideale Kombination für nachfolgende Lösungen.
Neben dem oben gezeigten Stativ (übrigens Respekt!), kann man sich mit vielen nützlichen Ideen selbst behelfen.
Ich habe ein paar Projekte gefunden, die mich erstaunt haben, hier eine kleine Auswahl:



Es gibt viel Zubehör zu kaufen, aber der Geldbeutel ist meist begrenzt oder hat durch andere Anschaffungen stark gelitten.

Was kann man denn alles selbst machen?
Welche Materialien sollte man vielleicht meiden (Vibration, Kälte, Wärme... statische Ladung)?

Habt ihr auch ein paar Ideen, die praktisch und hilfreich sind und vielleicht auch leicht nachzubauen sind?
32 ANTWORTEN 32

nirosta
Bronzemitglied
Kennt ihr das dslr Forum? Will jetzt niemanden hier abwerben, aber für Fotografie ist das mein erster Anlaufpunkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hole diesen Thread mal hoch, weil ich gerade ein kleines Projekt fertiggestellt habe. Vielleicht kann es jemand nachnutzen und hat gerade darauf gewartet emoticon.wink_smile.title
39902.attach
39902.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
So ein "Bohnenbeutel" ist eine einfache aber gute Lösung! emoticon.regular_smile.title

Hat noch jemand hilfreiche Lösungen/Hilfsmittel?