Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Erdung Zyklon Abscheider

Munze1 hat in meinem Projekt vom Zyklon-Abscheider einen Kommentar hinterlassen, der mir irgendwie keine Ruhe mehr läßt:Munze1:Was ich dir noch empfehlen würde Bonsai, Erdung anbringen, der Kunsttoff der Rohre und der Tonne laden sich doch auf, nich...

560x420_85495973a4.jpg
bonsaijogi von Ehemaliges Mitglied
  • 15978 Anzeigen
  • 68 Antworten
  • 0 Daumen

Alternative zu Dichtungsnutfräse?

Die Innenfenster müssen dichter sein als die Aussenfesnter. Daher möchte ich an den bereits fertigen (und natürlich an den noch zu renovierenden/bauenden) ein "vernünftige" Dichtung anbringen. Also die Dichtungen, die man in eine schmale Nut drückt. ...

schrauben

hikann man problemlos Aluminiumteile mit Edelstahlschrauben (A2) verschrauben?habe gehört, dass es da zu verstärkter Korrosion kommen kann.hat jemand damit Erfahrung?

mit Kaminofen Brikett oder andere Kohle, Koks heizen?

Kann man in einem Kaminofen ohne weiteres auch Kohle, Brikett oder ähnliches verheizen. Ich dachte, das ich neben Holz mit Kohle eine längere Brenndauer (über Nacht) erreiche! Wer hat da schon Erfahrung gesammelt? Vielen Dank!

erichvilz von Bronzemitglied
  • 57391 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Daumen

Pressfittig mit Messingaussengewinde (Aluverbundrohr)

Hallo zusammen,ich muss bei meiner Heizung ein Rückschlagventil wechseln. Das Ventil ist aus Messing und an ein Verbundrohr mit Messingaussengewinde angeschraubt. Muss der Fittig auch gewechselt werden oder läss sich das Messingsaussengewinde in dem ...

Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.