Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festplattenreceiver - welchen habt ihr - und wie seid ihr damit zufrieden?

Funny08
Goldmitglied
Nachdem ich mich nun gerade wieder einmal über KabelDeutschland geärgert habe (wollte Termin für eine fristgerechte Kündigung erfahren - stattdessen haben sie einfach eine Kündigung eingeleitet) werd ich dann doch demnächst endlich auf Sat umsteigen. Aber auch übder die Erfahrungen von euch mit Telekoms Entertain würden mich sehr interessieren.

Da der Markt ja voll von Geräten ist, würde mich einfach mal so interessieren, welche Geräte Ihr so in Betrieb habt, was die Stärkern und Schwächen aus eurer Sicht sind und wie zufrieden ihr mit eurer Lösung seid.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
... wobei der Fernseher bisher schon ein TOP-Bild hat, zum HD nur geringer Unterschied !


... das TOP-Bild Deines Fernseher will ich nicht bezweifeln, aber der Unterschied zwischen einem "normalen" Eingangssignal und einem (guten!) HD-Eingangssignal katapuitiert das Bild eines Fernsehers in eine andere Klasse.

Mag sein das dies bei alten Serien (oder kleinen Bildschirmdiagonalen) nicht so sehr auffällt, aber wenn man ab und zu Fussball schaut ist der Unterschied erheblich ... (und mit einem TOP-Bild Fernseher noch deutlicher!) 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Entertain trauere ich trotzdem noch nach.


... Entertain - SAT ... ! 😉

Eichler71
Alter Hase
Bei uns läuft alles über Kabel BW. Habe auch den Humax Festplattenreceiver von denen.

Am Anfang hatten wir ähnliche Probleme wie TischlerMS. Lag aber wohl an einem schlecht installierten Kabelanschluß. Dort wurde die Dämpfung falsch eingestellt.

Hat ein Servicetechniker von Kabel BW in Ordnung gebracht und seit dem ist alles OK.
Fernsehn, Internet und Telefon verrichten ordentlich ihren Dienst.

Auch die Viedothek von Kabel BW nutze ich häufig. Die Filme stehen in wenigen Sekunden bereit und die Qualität ist super. Toll ist, dass dafür keine Bandbreite des Internetanschlußes verwendet wird.

gschafft
Platinmitglied
Wir haben den technisat digit isio s1 und sind absolut zufrieden damit. Das einzige was nicht geht ist die Fernprogrammierung über eine App, da es ein SAT-Reciever ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe wohl die teuerste aber auch einfachste Lösung. Habe einen Loewe Fernseher in dem ein digitaler Twin Recviewer mit Festplatte verbaut ist.
Vorteile:
- nur eine Fernbedienung
- einfaches aufnehmen über EPG ( elektronik Programm Guide )
- Festplatte kurz nach dem der Fernseher angemacht wird bereit
- PiP ( Bild in Bild ) Funktion

Nachteil: Der Preis, aber ich würde mir jederzeit wieder einen Loewe kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwei Panasonic Festplatten-DVD-Recorder, einer ist für DVBT geeignet, welchen ich von meinen Eltern geerbt habe. Funktioniert prima - allerdings kann ich mit dem älteren keine DVDs mehr brennen, und ein Erstzlaufwerk soll es nicht mehr geben.
Seit ich dieses Gerät habe, gucke ich fast keine Sendung mehr direkt, besonders die kommerziellen Sender nicht wegen der nervenden Werbung. Das Herauslöschen der Werbung dauert 3-5 Minuten, und dann kann ich die Sendung ohne die lästigen Unterbrechungen schauen.
Ich möchte auf Sattelit umstellen, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen von Sendungen auf verschiedenen Kanälen nacheinander einzuprogrammieren. Muß mich mal mit dem Loewe von MicGro befassen - vielleicht ist es das, was ich suche.
Habe z. Zt. Kabel Deutschland und werde dies auch solange nutzen, bis mein Fernseher nicht mehr will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:

Ich möchte auf Sattelit umstellen, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen von Sendungen auf verschiedenen Kanälen nacheinander einzuprogrammieren.


Schau Dir auch mal T-Home-Entertainment an....

Funny08
Goldmitglied
Danke für die bisherigen Infos 🙂 mit dem VU+ Duo hab ich auch schon geliebäugelt, den hatte ich meiner Schwester empfohlen als sie vor einigen Monaten einen neuen suchte. Mit den 2 Tunern ist der schon ganz interessant.

Hat jemand Erfahrungen mit ner Dreambox ?

Hazett
Silbermitglied
Linus1962:
... das TOP-Bild Deines Fernseher will ich nicht bezweifeln, aber der Unterschied zwischen einem "normalen" Eingangssignal und einem (guten!) HD-Eingangssignal katapuitiert das Bild eines Fernsehers in eine andere Klasse.

Mag sein das dies bei alten Serien (oder kleinen Bildschirmdiagonalen) nicht so sehr auffällt, aber wenn man ab und zu Fussball schaut ist der Unterschied erheblich ... (und mit einem TOP-Bild Fernseher noch deutlicher!) 😉

++++
Ich denke mal, daß ein Signal nur so gut sein kann, wie die Quelle, also der SAT-Empfänger..
das fängt beim LNB an..und geht zum Receiver weiter !...und dazwischen ist noch eine
Antennen-Leitung !--sowie bei mehren Geräten die HDMI-Verbindung !
Wichtig ist doch, daß der Fernseher die Signale gut aufbereitet...denn letztlich ist alles
nur eine Rechnerleistung ...und da bin ich mit meinem Panasonic /94er ( 1 Jahr alt)
sehr zufrieden .... Plasma wollte ich nicht..zu unnatürlicher-harter Kontrast !
Ebenso ist das 3 D nur eine Spielerei, bei mir muss der Flachmann einen guten
Seiten-Blickwinkel haben--z.B. sitze jetzt vorm PC und links davon läuft die Glotze, aber
trotz Seitenwinkel ein kräftiges Bild (kein Mattstich !)
Mit der Internet-Verbindung ist ja fast alles möglich...nur habe ich ein biß'l bange,
daß hier den Trojanern TÜR und TOR aufsteht, aber ausprobieren werde ich
das auch in Kürze !

Gruss von Hazett

Schupo01
Silbermitglied
Ekaat:
Ich habe zwei Panasonic Festplatten-DVD-Recorder, einer ist für DVBT geeignet, welchen ich von meinen Eltern geerbt habe. Funktioniert prima - allerdings kann ich mit dem älteren keine DVDs mehr brennen, und ein Erstzlaufwerk soll es nicht mehr geben.
Seit ich dieses Gerät habe, gucke ich fast keine Sendung mehr direkt, besonders die kommerziellen Sender nicht wegen der nervenden Werbung. Das Herauslöschen der Werbung dauert 3-5 Minuten, und dann kann ich die Sendung ohne die lästigen Unterbrechungen schauen.....


Wir haben einen Panasonic mit Festplatte und / oder DVD-Brenner, mit Kabeltuner. Leider mag der noch kein digitales Signal, weil man das damals ja noch nicht brauchte. Funktioniert einwandfrei, ist einfach zu bedienen.
Einzig die Sache mit der Werbung habe ich bislang nicht hin bekommen. Ist in der Anleitung leider nicht definiert, wie man die Werbung "raus schneiden" kann.

Ekaat, hast du da ´nen Tipp? Aber vielleicht geht´s ja auch nicht mit meinem Gerät...