Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energieverbrauch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
ich habe mitbekommen das sehr viele von euch auch Ihre Energiekosten etc. Dokumentieren.
Das bringt mich nun zu diesem Thread.
Mich würde mal interessieren, was Ihr so in einem Monat und vor allem jetzt im Winter an Strom, Wasser etc. verbraucht.

Wir sind eine vier köpfige Familie. Leben auf ca. 150qm Wohnraum. (da ist der Keller nicht mit dabei)

Von 31.12.09 bis heute haben wir 512 KWh Strom verbraucht und ca 14m³ Wasser.

Jetzt würden mich mal interessieren was Ihr denn so verbraucht. Mir kommen meine Verbrauchswerte sehr hoch vor oder bilde ich mir das nur ein?

So long
Espyce
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur ursprünglichen Frage zurück:
Komme erst jetzt dazu, mir die Werte zu holen:
Freistehendes Haus, bewohnte Räume 125,3m² / Gesamtfläche incl. Nebenräume ohne Garage: 171,14m²
Zur Zeit 1 Person, man kann aber von 2 Personen ausgehen, da zu Beginn der Periode 3 hier wohnten und nacheinander auszogen.
Verbräuche monatlich /Durchschnitt der letzten 5 Jahre:
Strom: 372kWh
Wasser: 6,49m³
Gas (Propangas zum Kochen): 2kg
Öl (Heizen, Warmwasser): 317l
Gruß aus Niedersachsen
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce, ich weiß nicht, ob es sich lohnt bei Norma welche zum Ausprobieren zu holen. Stellst Du nachher fest, dass sie gut sind, wird Norma die trotzdem nicht weiterhin führen. Ich habe jetzt zweimal welche im Netz bestellt. Die ersten waren ziemlich schnell im Eimer. Die zweiten jetzt halten klasse und sind hell und günstig. Habe im Schrank einen Karton für Ersatzlampen, dort lege ich die letzte Rechnung mit rein und weiß nachher wo ich sie bestellt habe.

Condor123
Gute Seele
Ekaat... nur 317 Liter Öl ???
Wie geht das? Waren Deine Vorfahren Inuits?emoticon.confused.title

EDIT
Sorry- hab das "monatlich" überlesen.emoticon.cool.title

Hab trotz des kurzen Februars vorhin 570 kWh abgelesen...
Sch.... PC`s emoticon.teeth_smile.title