Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrische Rolladensteuerung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

kennt sich jemand von euch mit elektrischen Rolladensteuerungen aus?

Welche Systeme sind empfehlenswert?

Wie hoch wären die Kosten in einer 3-Zimmer-Wohnung mit 8 zu steuernden Fenstern? Gibt es Systeme, die gut geeignet sind um sie nach und nach zu erweitern?

An Funktionen wäre mir vor allem eine programmierbare Zeitschaltung wichtig, oder aber ein System, das bei Dämmerung die Rolläden automatisch schließt.

Eine Gruppensteuerung wäre ganz nett, ist aber kein Muss (evtl. als Erweiterungsset)
49 ANTWORTEN 49

Funny08
Goldmitglied
Ergänzend zu Bastelfuch würde ich sagen, es kommt darauf an, ob du die Welle und Halterung so weiterhin nutzen kannst, bei vielen Umrüstungen von alt auf neu mussten andere Halter an die Wand und die Welle etwas gekürzt werden bzw ganz ausgetauscht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, dann kommt das im Prinzip schon nicht mehr in Frage. So viel Aufwand will ich in der Mietwohnung nicht betreiben.

Bleibt also der Gurtwickler.
Werde mich da jetzt mal informieren, was sowas kostet. Scheint aber auf den ersten Blick teurer zu werden, als ich zuerst angenommen habe. Läuft wohl auf so ca. 100 - 150 EUR pro Fenster hinaus.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank euch allen. Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Funny08
Goldmitglied
Naja da da dann die Steuerung schon dabei ist, dürfte es eigentlich in etwa auf´s gleiche hinauslaufen - preislich gesehen.

greypuma
Goldmitglied
Leistungstraeger:
Ok, dann kommt das im Prinzip schon nicht mehr in Frage. So viel Aufwand will ich in der Mietwohnung nicht betreiben.

Bleibt also der Gurtwickler.
Werde mich da jetzt mal informieren, was sowas kostet. Scheint aber auf den ersten Blick teurer zu werden, als ich zuerst angenommen habe. Läuft wohl auf so ca. 100 - 150 EUR pro Fenster hinaus.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank euch allen. Ihr habt mir schon sehr geholfen.





habe diese Dinger schon vor Jahren eingebaut ..lassen sich auch Einfach wieder Rückbauen..das Preiswerteste was es gibt ...

greypuma
Goldmitglied
greypuma:
habe diese Dinger schon vor Jahren eingebaut ..lassen sich auch Einfach wieder Rückbauen..das Preiswerteste was es gibt ...





http://www.ebay.de/itm/Kopp-Elektrischer-Rolladen-Gurtwickler-Maxi-NEU-OVP-/230697063739?pt=DE_Haus_...

**** Link funzt nicht  ...  

greypuma
Goldmitglied

Hazett
Silbermitglied
greypuma:
habe diese Dinger schon vor Jahren eingebaut ..lassen sich auch Einfach wieder Rückbauen..das Preiswerteste was es gibt ...


habe bei mir Zuhause den Moter oben im Rollokasten, weil ein Gurtzug bei der
dicken Mauer ( durch den Rahmen wollte ich nicht ) zu aufwändig gewesen wäre !
BITTE BEACHTEN::: der Gurtwickler-Motor sollte etwas größer sein, als für die
Rollo-Fläche (Gewicht) notwendig ist ( Schneckenrad-Übersetzung ist etwas größer !).....und in's Loch passen muss das Teil auch ... x 8 !!
Gruss von Hazett

greypuma
Goldmitglied
Irgendwie scheint hier alles nicht "richtig" zu laufen..
Leistungsträger redet hier doch von Rolladensteuerungen!!!  was meint er eigentlich damit??  🙂 
hat er denn schon Rollos,sind die Innen ,sind die Aussen, wie gross in m² ,welches Material ..Alu / Alu ausgeschäumt / Kunststoff / welche Lamellengrösse /Dicke 
Gurtwickler im Einlasskasten  / aufgesetzte Gurtkästen / Minigurte/ Maxigurte 


erst wenn man DAS alles weiß ,dann kann man korrekte Angaben/ Antworten  geben .
habe das bei meiner ersten Antwort leider nicht berücksichtigt ...


ALSO  ?????  Leistungstäger ...sag Uns was   🙂 🙂 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dem ganzen auch nicht so recht folgen. Mal abwarten ...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kinners...ihr macht mich fertig! 😛

Also mit Rolladensteuerung meine ich irgendein System, das dafür sorgt, dass meine 8 Rolläden jeden Abend bei Sonnenuntergang runtergefahren und jeden Morgen bei Sonnenaufgang wieder hochgefahren werden.

Wie das ganze abläuft ist mir im Prinzip egal: elektrisch, hydraulisch mit Rollmotor oder elektrischem Gurtwickler. Wenn ihr meine Freundin überredet, dass sie den Job jeden Morgen übernimmt wär mir das auch Recht emoticon.teeth_smile.title
Von mir aus auch 'ne Haushaltshilfe, die jeden Abend und Morgen mal für 5 Minuten vorbeikommt. 🙂

Rolläden sind schon vorhanden, sind außen angebracht. Bestehen aus Kunststoff. Lamellenbreite ca. 4-5cm, Dicke geschätzt 1 cm. Gurtbreite 23mm
qm = naja an jedem Fenster anders. Es gibt zwei sehr kleine Fenster im Bad und Gäste-WC, 5 mittelgroße Fenster in Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer und dann noch die große Terrassentür.

Und damit auch keine Fragen mehr offen bleiben habe ich sogar ein Foto gemacht emoticon.teeth_smile.title
6691.attach