Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duo Zeitschaltuhr gesucht

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich suche eine Duo Zeitschaltuhr für die Rolladensteuerung- Zwei Motoren unabhängig ansteuern, mit einem Element. Wer kann eine empfehlen?
17 ANTWORTEN 17

Sven
Bronzemitglied
Muss es eine klassische Rolladensteuerung sein, oder könntest du dich auch für eine Funkvariante begeistern?

Da wäre das z.B. das FS20-System recht interessant. Unterputz diverse Empfänger verbauen und von einer zentralen Zeitschaltuhr schalten lassen. Beziehen kannst du sowas bei elv.de oder Conrad.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ohne Funk wäre schon schön 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
es gibt sowas für die Montage im Sicherungskasten. Die heissen 2-Kanal-Schaltuhr. Einfach mal googeln. ich schalte damit aussensteckdose und Licht.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Heinz vom Haff:
es gibt sowas für die Montage im Sicherungskasten. Die heissen 2-Kanal-Schaltuhr. Einfach mal googeln. ich schalte damit aussensteckdose und Licht.
Die sind aber nicht für die Rohrmotorensteuerung (2 Richtungsbetrieb) geeignet.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
sorry, da hatte ich nicht dran gedacht

Hazett
Silbermitglied
schau mal beim Conrad eine ... Best..Nr : 636397-62 zu finden bei
feste Bed.Einheit für Motorantriebe.... Rollo's rauf-runter zur eingestellten Zeit,
auch mit Zufallsgenerator ( ca 60 Euro) für 2 Motore brauchst immer 2 Schaltgeräte !
Gruss von Hazett

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hazett:
schau mal beim Conrad eine ...

da gibt es vergleichbare Bedieneinheiten in Onlineshops auch von anderen Herstellern kostengünstiger und Leistungsfähiger aber immer nur für EINEN Motor!!!!!


Hazett:

für 2 Motore brauchst immer 2 Schaltgeräte !

Ist das so????? Funkgeräte bedienen auch mehrere Einheiten und für den Handbetrieb gibt es auch Duoschalter, warum sollte es dann keine verdrahteten zeitschaltuhren geben die zwei Motoren ansteuern können?? Wäre komisch

Hazett
Silbermitglied
DirkderBaumeister:
da gibt es vergleichbare Bedieneinheiten in Onlineshops auch von anderen Herstellern kostengünstiger und Leistungsfähiger aber immer nur für EINEN Motor!!!!!



Ist das so????? Funkgeräte bedienen auch mehrere Einheiten und für den Handbetrieb gibt es auch Duoschalter, warum sollte es dann keine verdrahteten zeitschaltuhren geben die zwei Motoren ansteuern können?? Wäre komisch


++++ Problem, Du willst für wenig Geld viele Timer und UM-Relais ansteuern.. das
können einfache Baugruppen nicht, da brauchst schon sowas wie eine Schaltzentrale ,
wo ein Chip die Steuerung bewerkstelligt !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst du nicht diese Uhr benutzen Zeitschaltuhr Lumina Duo oder ist die ungeeignet.