Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenventilator

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,ich wollte in meiner P2 Wohnung einen Deckenventilator anbringen,das Anbohren ging prima,das dicke Ende kam später. Es sind nur eine Art Alu-Drähte in der Decke,nun brach einer ab,was nun? Soll ich etwa den "Dreck" aufstemmen?? Rausziehen lässt sich nichts,bitte helft mir,ich habe Null-Ahnung was ich tun soll,ein Elektriker ist ja sooo teuer!


Herzliche Grüße


Mally1957
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja alt wird ja relativ sein. In den Plattenbauten wurde wohl öfter Alu Leitung verbaut. Hat halt den Nachteil das es schneller bricht als Kupfer.
Ist die Ader bündig an der Decke abgebrochen oder schaut noch ein bißchen raus? Welche Farbe hatte die abgebrochene Ader ? Wie viele waren insgesamt vorhanden ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Recht herzlichen Dank für die vielen Tipps. Das klingt alles sehr aufwendig und gar nicht selbst machbar. Das Beste wird wohl doch sein,einen Elektriker zu beauftragen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Ihr seid sehr lieb!!!
Daaanke

Brutus
Platinmitglied
Nicht so schnell aufgeben Mally1957, beachte erst mal die Ratschläge der Vorredner, rede mit deinem Vermieter bzw. Hausverwaltung, in den meisten Fällen wird dir da schon geholfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja,danke,eigentlich ist aufgeben nicht mein Ding.
Nur sind wir erst eingezogen,hatten mehrere Handwerker,zum Schluss einen Elektriker,der hat den Lichtschalter in der Küche repariert. Da wussten wir noch nichts von unserem Glück mit dem gebrochenen Kabel.


Liebe Samstagsgrüße


Mally1957

Brutus
Platinmitglied
Ihr packt das schon noch und "Aufgeben" gibt es hier im Forum schon gar nicht, einer weiß immer wie es geht ;O)

Dir auch einige schöne Wochenendgrüße ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt was Brutus sagt - nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Gibt immer jemanden, der einem helfen kann.

Und hier ging es ja um Eure Sicherheit. Da läßt man lieber einen Fachmann ran. Auch wenns was kostet - das Leben kann man nicht zurückbekommen - für kein Geld der Welt.

ichmagHolz
Bronzemitglied
@Mally1957
wenn ihr erst eingezogen seit, würde ich die Hausverwaltung kontaktieren und die werden sicher einen Fachmann beauftragen der euer Kabel wieder instandsetzt.

Jetzt habt ihr an dieser Stelle etwas angeschraubt und festgestellt, dass da ein defekt besteht...

Die alten Alu-Leitungen werden denen sicher einige Probleme bereiten.

In diesem Sinne
ein schönes Wochenende

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke gleichfalls! Probieren kann man es,mehr als nein sagen können sie nicht.

Brutus
Platinmitglied
Prima, das ist die richtige Einstellung, halte uns bitte auf dem laufenden wie es weiter geht und ging ;O)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Mally1957:
Danke gleichfalls! Probieren kann man es,mehr als nein sagen können sie nicht.


Genau, ich denke mal, dass es sich hierbei nicht um die normalen Instandsetzungsmaßnahmen eines Mieters handelt und so die Wohnungsverwaltung diese Maßnahme fachgerecht und auf ihre Kosten übernehmen wird.
Da ihr gerade erst eingezogen seit, kann man ja davon ausgehen, dass der Mangel bereits beim Einzug bestanden hat.

Viel Erfolg 😉