Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das mach ich nie wieder!! Aus welchen Fehlern hast Du gelernt?

Susanne
Goldmitglied
Ich weiß noch genau, wie entsetzt ich war. Zügig und selbstsicher hatte ich die neue Küchenarbeitsplatte umgedreht, die Aussparungen für Spülbecken und Kochplatte angezeichnet und ausgesägt und wollte schleunigst die Platte platzieren und mein Schmuckstück bewundern, als mir klar wurde: Es war alles falsch herum! Ich hatte spiegelverkehrt gesägt. Und schon war die teure Arbeitsplatte nur noch Bastelmaterial und es musste eine neue her?

Ärgerlich, oder? So ein teurer Fehler passiert mir nicht wieder, glaub mir! Ebenso lasse ich Bohrer neuerdings zumindest einen kleinen Moment lang abkühlen, bevor ich sie auswechsele, und ich würde nie wieder versuchen, eine Zimmerdecke allein zu tapezieren.

Kennst Du so etwas? Aus welchen Fehlern hast Du gelernt? Und welche Tipps kannst Du anderen mit auf den Weg geben? Komm, lass mal hören?
187 ANTWORTEN 187

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HansJoachim:
Da könnte Ungeschick helfen, einmal blöd anstellen und es läuft ein Leben lang.
Ich hab vor gut 20 Jahren ein paar Klamotten verfärbt. Seit dem darf ich nicht mehr an die Waschmaschine emoticon.teeth_smile.title
das hilft im Privaten, im Beruf ist das sehr ungünstig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
das hilft im Privaten, im Beruf ist das sehr ungünstig 😉

Wie mein Cousin Anno 1965: War bei einem Fotografen. Der hatte ihm gekündigt. »Na ja, ick habe Filme versaut beim Entwickeln.« - »Nun, wegen ein paar Filmen wird er Dich doch nicht gleich rausschmeißen?«-»Paar Filme? Alle fuffzich!«
Jetzt stellt Euch mal die fuffzich Kunden vor, die ihre entwickelten Filme abholen wollten...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ekaat:
Wie mein Cousin Anno 1965: War bei einem Fotografen. Der hatte ihm gekündigt. »Na ja, ick habe Filme versaut beim Entwickeln.« - »Nun, wegen ein paar Filmen wird er Dich doch nicht gleich rausschmeißen?«-»Paar Filme? Alle fuffzich!«
Jetzt stellt Euch mal die fuffzich Kunden vor, die ihre entwickelten Filme abholen wollten...
Das passiert heute Gott sei dank ja nicht mehr, wobei ich doch jemanden kenne der meinte eine neue SD-karte kaufen zu müssen weil seine voll war. Er war so Dankbar als ihm seine Tochter die Karte wiedergab und er sich davon überzeugen konnte das die alten Bilder auf dem Computer noch besser wirken 😉 

HOPPEL321
Goldmitglied
HansJoachim:
Da könnte Ungeschick helfen, einmal blöd anstellen und es läuft ein Leben lang.
Ich hab vor gut 20 Jahren ein paar Klamotten verfärbt. Seit dem darf ich nicht mehr an die Waschmaschine emoticon.teeth_smile.title


Da kommt doch meine Kindheit durch.
Meine Mutter sagte zu meiner Frau bei unserer Hochzeit,Der kann ruhig im Haushalt helfen,aber lass den bloss nicht ans gute Geschirr,hab als Kind mal einen Teller beim Abtrocknen fallengelassen.Es war einer aus der Serie die nur bei Familienfeiern auf den Tisch kamen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das war doch clever, danach musstest du sicher nie wieder abtrocknen 😉

scaranow
Bronzemitglied
Komisch, bei mir funktioniert das, mit der Taubheit meistens nichtmal im Privaten. Oder zumindest nur eine bestimmte Zeit lang. Und ungeschickt, bin ich sowieso oft genug, das zählt leider auch nicht als Ausrede.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Komisch, bei mir funktioniert das, mit der Taubheit meistens nichtmal im Privaten. Oder zumindest nur eine bestimmte Zeit lang. Und ungeschickt, bin ich sowieso oft genug, das zählt leider auch nicht als Ausrede.





und das funktioniert nicht,
weil wir Frauen das Anderen-Was-Beibringen-Gen haben 🙂
sprich wir sind darauf geschult, alle Tricks zu durchschauen und mit Geduld doch das zu erreichen, was WIR wollen emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sandburg:
und das funktioniert nicht,
weil wir Frauen das Anderen-Was-Beibringen-Gen haben 🙂
sprich wir sind darauf geschult, alle Tricks zu durchschauen und mit Geduld doch das zu erreichen, was WIR wollen emoticon.teeth_smile.title
ich denke Männer sind da sehr widerstandsfähig was das lernen von Alternativtätigkeiten angeht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meist sitzen die Frauen aber am längeren Hebel und man(n) fügt sich dochemoticon.rolleyes.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Tpercon:
meist sitzen die Frauen aber am längeren Hebel und man(n) fügt sich dochemoticon.rolleyes.title


Aber bei manchen sachen können wir auch Lernresistent sein. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: