Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ceranfeld Herd vs. Cerangrill..........

greypuma
Goldmitglied
an alle Hobbyköche ,FRAUEN sind natürlich auch gemeint!! ..Möchte mir einen Cerangrill zulegen ..Marke ,Ausführung ,Preis noch offen!!
Am besten wäre einer ,den man in die Arbeitsplatte einbauen kann ..(aber preislich ..doch sehr extrem!)
Es gibt da aber solche CERANGRILLS die man Extra aufstellen kann .siehe Bild .Hat jemand damit Erfahrung?
Nun noch die Frage ..WORIN besteht der Unterschied ,zwischen einem normalen CERANFELD und einem CERANGRILL???
Könnte man nicht auch auf der normalen Ceranplatte ..GRILLEN..??
WER weiss etwas ..im Net ist darüber nix zu finden oder meine Frage ist nich richtig formuliert emoticon.teeth_smile.title
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Axo, was die Temperatur angeht.

Die meisten Öle sind nur bis 200° Hitzebeständig das dazu führt, dass die Pfannentermperatur nicht höher als 200° sein kein weil es dann anfängt zu verbrennen.

Für Kurzgebratenes benutze ich schon länger ein Olivenöl von Bertolli das bis 220° Hitzebeständig ist und dem Fleisch seinen Eigengeschmack läßt.

greypuma
Goldmitglied
Linus1962:
Wie wäre es denn mit einem KONTAKTGRILL ?

Die sind vom Preis her erschwinglich und einfach zu reinigen.
Ich habe auf meinem noch keine Steaks gemacht aber die Hamburger werden Klasse !


Kontaktgrill besitze ich ..aber umständlich mit dem sauber machen! und DICKES Fleisch ist nicht so gut geeignet
Ausserdem ,man muss ihn immer aufstellen und wegräumen und dadurch wird er auch weniger benutzt 🙂

und Öl zum braten .nehme ich Sonnenblumenöl ,kann man über 200 Grad erhitzen ..leider zuviel mehrfach ungesättigte Fettsäuren ..habe ich auch gerade gelesen!
nun nur noch Olivenöl ??? aber Nachteil ..Cholesterinspiegel!!
wie mans macht is eh nie richtig emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Es gibt auch (teure) planchas mit 3kW "Bum.ms" - aber mal ehrlich - verbrannt ist verbrannt.
Ich hatte mich bei meinem Kontaktgrill über etwas ähnliches ausgelassen:
Schön wäre es gewesen, wenn es zu der stufenlos einstellbaren Temperaturregelung irgendwo eine Tabelle oder Skala gäbe, die den Temperaturbereich wenigstens grob umreißt. Denn dass der Grill eine Leistung von 1800 Watt hat, sagt mir noch lange nicht, wie heiß die Platten werden. Mein Glätteisen für die Haare hat nur 75 Watt und ich hab mir schon satt die Ohren damit verbrannt. Und mein Bügeleisen hat 2200 Watt, trotzdem käme ich nie auf die Idee, damit ein Steak braun und knusprig zu bügeln.
Das schöne an einer Plancha ist, dass kaum Öl & Co benötigt werden.
Und am Ende ist es wieder die Glaubenfrage wie zB Grillen mit Gas / Holzkohle oder doch indirekt übern Smoker ...
Das Ergebnis und das einfache Handling sind doch das, was interessiert.

kleines OT - ich "koche" seit einiger Zeit sehr sehr vieles im Slow-Cooker, der keine Temperatur oberhalb von 95°C errreicht, demzufolge stundenlang gart. Das aber nur mit max. 320 Watt (der große, der kleine Crocky verbraucht grad mal max 170 W) - alles wird gar, Fleisch wird überhaupt gar nicht trocken und und und (ist allerdings nicht für alles geeignet)

oder sieht das Pulled Pork etwa nach trockenem Tier aus?
22593.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
...oder sieht das Pulled Pork etwa nach trockenem Tier aus?

Nee - eher nach 'nem toten Tier.

sabolein
Goldmitglied
Ekaat:
Nee - eher nach 'nem toten Tier.

das war richtig tot - zum Glück ... wär mir das noch aus dem Slowcooker gehopst, hätte ich angefangen zu zweifeln :tongue: emoticon.rolleyes.title

Woody
Platinmitglied
sabolein: Und mein Bügeleisen hat 2200 Watt, trotzdem käme ich nie auf die Idee, damit ein Steak braun und knusprig zu bügeln.


mein erster spontaner Lachanfall heute , danke

sabolein
Goldmitglied
büdde gerne woody emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
sabolein:

oder sieht das Pulled Pork etwa nach trockenem Tier aus?


dieses Tier ist 2x gestorben, würde Heinz Hörmann (Gastrokritiker) sagen 😉

sabolein
Goldmitglied
Woody:
dieses Tier ist 2x gestorben, würde Heinz Hörmann (Gastrokritiker) sagen 😉

nee, nee - das muss so, Pulled Pork heißt so, weil das Fleisch so lange gegart wird (ohne trocken zu werden) bis es mit den Fingern bzw zwei Gabeln zerpflückt werden kann. Wäre es trocken gewesen, hätte Herr Horrmann Recht. Aber davon hätt ich ihm ohne mit der Wimper zu zucken was angeboten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na,m die Langzeit-Garmethode wende ich mit meinem Bräter im Backofen bei 70°C auch an. Besonders Gulasch und Rinderroulladen gelingen damit köstlich!
Pulled Pork - gezogenes Schwein? Braucht man dazu Sonderziehuungsrechte? emoticon.teeth_smile.title