Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Bierbrauanlage selber gebaut

Hallo Freunde!Heimwerker gibt es ja viele, erst recht kreative Geister und Köpfe.Ich möchte euch heute mal etwas vorstellen, was ein Freund von mir komplett selber gebaut hat.Er hat vor einigen Jahren ganz klein angefangen und seine Brauanlage für da...

Schrott des Monats

Ich lese eine Zeitschrift die auch immer wieder von Bosch unterstützt wird. Diese bietet einen besonders interesanten Artikel, der hier vielleicht mal Erwähnung finden sollte."Selbst" zeigt einmal im Monat den Schrott des Monats: Hier mal ein Auszuig...

Schleuderwirkung der Waschmaschine lässt nach

Hallo zusammen,der Wassermenge im Kondestrockner nach zu schließen lässt die Schleuderwirkung unserer Waschmaschine nach. Die Waschmaschine ist eine Bosch WFO 2480-01 (ca. 9 Jahre, also noch kein Alter für ein Markengerät). Sie steht stabil auf dem K...

Heizung Umwälzpumpe

Hallo, der Stromverbrauch dieser Geräte ist schon erheblich. Ich habe schon lange vor den Verbrauch dieser Teile zu verringern. Aber meine Heimwerkerkenntnisse reichen da nicht. Eine neue moderne elektronisch gesteuerte Pumpe mit < 8 Watt ist echt te...

Steckfittinge

Wer hat Erfahrungen mit Steckfittingen bei Instandsetzungen? Im Baumarkt hat man mir einen Steckbogen zum Austausch für einen angebohrten Bogen, der gelötet war, empfohlen. Es sollte ganz einfach sein und dauerhaft haltbar sein. Auf die schwierige...

Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.