Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Nachtspeicheröfen ab 2013 verboten, was kommt danach?

Wenn in einem Einfamilienhaus mit Nachtspeicheröfen geheizt wird, müssen diese 2013 entsorgt werden. Es stellt sich dann die Frage, welche Heizungsart einbauen? Die mir bekannten Möglichkeiten wären Öl, Gas oder Pellets. Was/wie würdet ihr entscheide...

Holzfan von Bronzemitglied
  • 4498 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Daumen

Deckenlautsprecher

Hallo zusammen,ich brauch mal eure Hilfe.Ich soll hier im Büro unseren Besprechungsraum umbauen. Sprich der Beamer soll an die Decke geschraubt werden und zusätzlich sollen noch 4 Lautsprecher an die Decke. Der Beamer stellt kein Problem dar nur die ...

Heizungsanlage im Winter aufgefroren, Brenner kaputt?

Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, 12 Jahre alt/jung. Der Besitzer ist im Herbst 2011 gestorben und niemand hat sich um dieses Haus gekümmert. Die Folge war, die Heizung ist aufgefroren.Meine Frage: Ist der Brenner irreparabel kaputt oder ist er n...

Holzfan von Bronzemitglied
  • 2704 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Daumen

Terrassentür richtig abdichten

Wie der ein oder andere eventuell bereits gelesen hat, gabs bei uns am Haus rundrum neue Fenster. Nun stehe ich vor der Frage wie ich die Terrassentür im Bodenbereich richtig abdichte.Die alte Tür war mit einer Schweißbahn verschweisst welche irgendw...

Einbau vollintegrierter Geschirrspüler

Hallo, ich habe einen vollintegrierbaren Geschirrspüler erworben und soweit auch gut und funktionstüchtig eingebaut. Einzig das untere Brett musste ich aussägen, sodass die Tür des Spülers geöffnet werden kann. Leider ist das nicht so gut gelungen. D...

Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.