Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf der Suche nach der perfekten Werkzeugkiste

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach der perfekten Werkzeugkiste und habe in diversen Baumärkten und Fachhandelsgeschäften danach gesucht. War aber alles Fehlanzeige. Entweder paßte dies nicht oder jenes, dann war natürlich mal wieder nicht genug Platz für's Werkzeug. Also mal drüber nachgedacht und gründlich bei einem Topf Kaffee zum Entschluss gekommen: Eine Modellkiste aus Sperrholz muss her!!!
Dann ab in Baumarkt und 8mm Pappel-Sperrholz-Platten geholt und einfach mal drauf los gebaut. Mit dem Ziel, das die Kiste immer wieder Indivudell bestückt werden kann.
Aber bitte nicht meckern, das ich kein Projekt draus gemacht habe, weil ihr jetzt ins Spiel kommt.
Ich bin noch auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen, oder was der ein oder andere vielleicht anders gemacht hätte.
Diese Kiste zusammen mit den Verbesserungsvorschlägen (soweit sinnvoll) wird dann noch einmal gebaut und als Projekt eingestellt.
Eines steht jedoch schon jetzt fest: Die Kiste wird aus Gewichtsgründen aus Sperrholz gebaut. Für Tipps, Tricks und Vorschläge bedanke ich mich schon im vorraus.
25 ANTWORTEN 25

Gismo
Bronzemitglied
thundersock:
fast perfekt sind Systainer, sind nur soo teuer 😞

Die wären natürlich optimal, aber leider auch unanständig teuer 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Immer die Controllingabteilung,da haben wohl alle ihre liebe not.;)

Gismo
Bronzemitglied
Bosch blau liefert ja mittlerweile die Geräte in der L-Boxx aus, finde ich auch gut. Es lässt sich einfach alles stapeln und stehen nicht lauter unterschiedliche Koffer nebeneinander.
Ich hätte auch kein Problem die Geräte alternativ in der L-Boxx zu kaufen, wenn Koffer oder L-Boxx angeboten würden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht insgesamt ziemlich gut aus, allerdings bewhre ich meine Elektrowerkzeuge lieber in separaten Koffern auf, da man oft nur eines braucht. Ein eventuelles durcheinander des Zubehörs hast du bei deiner Kisten ziemlich elegant mit den unten einge bauten Schubladen vermieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
will ja hier net umbedingt für andere Marken Werbung machen, aber soweit ich mich erinner kann, hab ich mal von Hitatschi so leichtbau Koffer gesehen. Da gabs ein paar verschiedene Varianten, je nach Werkzeug , das ganze zu einem Trolli zusammensteckbar. Fand ich eigentlich eine ganz gute Lösung, die ma zwar auch verbessern könnte, aber als Grundidee net schlecht

bueffel
Silbermitglied
Ich kenn solche Kisten von Schreinern. Die dinger sind aber auch nicht leicht.
Ich bin auch schon am überlegen mir mal so eine Kiste zu bauen. Grade für die ganzen kleinteile.