Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alte Waschmaschine Wasser abstellen oder nicht ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Modell -- Zanker 502 t
Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen, einmal unsere Waschmaschine (altes Modell, hätte glaube meiner Oma gehören können emoticon.teeth_smile.title ) und einmal wie wir sie angeschlossen haben.
Jetzt unsere frage, wir haben sie angestellt und diesen Wasserhahn oder wie man das nennt angestellt, jetzt fließt Wasser in die Waschmaschine emoticon.teeth_smile.title Müssen wir den Wasserhahn wieder ausstellen nach dem waschen????
oder stellt sich das Wasser automatisch aus??? wir kennen uns damit leider überhaupt nicht aus und wollen nicht das das Wasser weiter läuft obwohl das nicht sein muss. Nicht das unsere Waschmaschine platzt emoticon.teeth_smile.title
glg Arsania 🙂
5 ANTWORTEN 5

Gismo
Bronzemitglied
Das Wasser muss von selbst aufhören zu laufen. Manche WM (meine auch) füllen zuerst das Wasser bis zum unteren Drittel des Schauglases und beginnen dann die Trommel zu bewegen. Sollte das Wasser das Glas fast ganz bedecken ist das Wasserventil oder ein Sensor Defekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ganz verstehe ich Deinen Post aber nicht. Du hast die selbe Frage auf gutefrage.net gepostet, verlinkst auch dorthin und fragst hier nochmal, obwohl Du dort eigentlich schon eine passende Antwort bekommen hast.
Traust Du der Antwort dort nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle meiner Maschine (älteres Modell) auch immer das Wasser ab, wenn nicht mehr gewaschen wird. Neuere Maschinen haben ein Absperrventil, was direkt an das Wasser angeschlossen werden kann, ein Abstellen ist dasnn nicht mehr nötig.Sollte allerdings ein Ventil da sein, mußt Du es von Zeit zu Zeit zu- und wieder aufdrehen, weil sich sonst das Ding mit Kalk zusetzt und sich überhaupt nnicht mehr bewegen lätß. Das gleiche gilt für Eckventile (Die unter dem Waschtisch).

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Die Waschmaschine pumpt kein Wasser mehr, wenn sie ausgestellt ist. Allerdings kann es sein, das der Schlauch vom Wasserhahn zur Maschine reist. Dann läuft das Wasser natürlich ohne Ende in den Raum. Neue Maschinen haben eine Abstellfunktion. Allerdings umfaßt diese auch nicht den Schlauch.
Zudrehen wäre das Beste.

Bullweih
Bronzemitglied
Ich stelle nach dem Waschen immer das Wasser ab.