Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie bekomme ich eine Sandsteinmauer wieder sauber ist mit Farbe gestrichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie bekomme ich eine Sandsteinmauer wieder sauber ist mit Farbe gestrichen
15 ANTWORTEN 15

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich würd mich mal schlau machen ob ein Maler in deiner Nähe ein Gerät zum Sandstrahlen hat das nehmen die um Fachwerk blank zu bekommen. Geht echt super schnell damit und der Sandstein wird wieder schön sauber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde
das Problem was Ich jetzt noch habe ist ein Sandstein Block rund um alle Fenster,
mit der zeit ist der Sandstein an der Wetterseite abgebröckelt. Um dieses wieder zu reparieren benötige Ich!!!!! das ist meine Frage.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
drolli:
emoticon.regular_smile.title Ich wundere mich über so viel Tipps, habe dieses überhaupt nicht erwartet, dafür erst einmal Danke..
Nun zu dem angesprochenen Problem.
Es ist ein Sandstein mit einer stärke des von 60cm als Fundament. Das Haus ist etwa 100 Jahre alt, habe die Steine vom Keller auf der innen Seite schon gereinigt und neu verfugt früher kannte man kein Zement..
Der Sandstein von außen ist vor ca.15 Jahren mit einer Ölfarbe braun angestrichen worden.
Habe Hochdruckreiniger und Drahtbürste sowie Schleifen ausprobiert nichts zu machen.
Sandstrahlen würde mir zu viel kosten.
Habe etwas von einem Luftdrucknadler gehört dafür braucht man aber wieder ein großen Kompresser.
PS. Wesersandstein.
Bedanke mich für das starke Interesse
Verbleibe mfg. drolli

So ein "Firlefanz " - sorry!
Nimm eine Flex mit Bürste und gut ist.
Gruß Mike

Pedder
Goldmitglied
Ich finde die braune Farbe gar nicht so schlecht. Wenn Du die Fugen grau streichst, sieht's richtig Edel aus.

lg von Pedder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuchs mal mit Eisstrahlen,einfach mal googeln.

Stromer
Goldmitglied
kaufe den neuen Schleifroller PRR 250 ES, nimmst die breiten Messigbürsten und los kann es gehen. emoticon.rolleyes.title