Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tapezier- oder Mehrzwecktisch?

ckarbach
Silbermitglied
Hallo zusammen und im speziellen an die Profis was Tapeten angeht.
Gibt es einen Unterschied ob ich mir einen reinen Tapeziertisch hole oder solch einen mehrteiligen Mehrzwecktisch?

Danke für eure Antworten
29 ANTWORTEN 29

Janinez
Diamantmitglied
ich habe auch so einen Mehrzwecktisch - für Ablagen und als Beistelltisch oder für leichte Bastelarbeiten super zu gebrauchen für stabilere Anwendungen schleppe ich den Tapeziertisch hoch..................

ckarbach
Silbermitglied
Juhu,mein Fazit: kein Plan, in den Laden fahren und sehen was sich "gut anfühlt"

Janinez
Diamantmitglied
ich denke auch, das sollte die beste Methode für dich sein..................................

ckarbach
Silbermitglied
Ach und danke für die Tipps mit der Oberfläche bzw. der Platte

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben so eine Mehrzwecktisch-Variante, wo man 2 Tische mit ausklappbaren Beinen aufbaut und dazwischen dann jeweils eine weitere Tischplatte längs oder quer einhängen kann.
Die Tisch-Kombi haben wir schon zum Tapezieren genutzt; meine Frau näht / bastelt daran, wenn sie mal viel Platz braucht; wir nutzen sie als Beistelltische oder Tafel bei Festen ...
Die Kombi hat sich echt bewährt.

ckarbach
Silbermitglied
So, kurzes Update.
Ich war in der Mittagspause in den nahegelegenen Baumärkten (Bauhaus und B1).
Im Bauhaus scheiterte es daran dass die Dinger nur eingepackt waren und ich niemanden fand(wie so oft) der willens gewesen wäre einen mit mir auszupacken.

Im B1 waren sie alle zum anschauen ausgepackt und ich war schockiert was man zu glauben scheint einem Kunden für sein redlich erarbeitetes Geld andrehen zu können.

Drei verschiedene Mehrzwecktische von denen einer zwar stabil aussah aber der Aufbau von einem Element war schon recht gruselig.

ckarbach
Silbermitglied
Ach mist, das mit den HTML Zeichen geht ja wieder nicht. *grummel

Also, der Fummeltisch lag bei ca. 50 €

Drei verschiedene Tapeziertische, einer wackeliger als der andere, waren auch da.
Eigentlich fand ich zwei davon ganz ansprechend. Ein, sogar FSC zertifizierter, aus Holz der Deckplatten aus ca. 6 mm starkem Sperrholz hatte aber die elemente unter einander waren schief wie der Turm in Pisa - 25,- €
Der andere ist aus Stahlrohr mit Alu-Rahmen und leicht strukturierter Kunststoffoberfläche.
Macht einen sehr stabilen Eindruck hat aber den Nachteil dass alle drei Elemente einzeln gerahmt sind und dieser ca. 2 über die Platte übersteht. - 40,- €

Ich bin nicht sicher ob dieser überstehende Rand ein Problem ist und ich damit z.B. Vliestapeten kaputt mache.

Jemand Erfahrung damit?

Janinez
Diamantmitglied
Das Problem ist, dass man heute sehr viel Mist den Leuten andrehen kann, Hauptsache billig billig...............................

ckarbach
Silbermitglied
Ich geb ich Dir zwar prinzipiell recht aber 50 € fand ich nicht unbedingt billig.
Zumindest nicht für das was ich da in der Hand hatte.

Janinez
Diamantmitglied
Das sehen wir so, aber die Mehrheit denkt doch uii günstig die anderen kostenn 100 und mehr..................................