Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiegelmöglichkeit für die Tür gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Seite einer Tür einen möglichst großflächigen Spiegel anbringen.

Spiegelfolie scheider da wohl aus, weil man die nicht wieder entfernen kann, ohne die/den Farbe/Lack an der Tür zu beschädigen!?

Gibt es solche Spiegel, die man möglichst fest befestigen kann, sodass dieser einerseits nicht von der Tür fällt, wenn sie mal zufällt und andererseits aber nicht so fest ist, dass man ihn nicht wieder entfernen kann?

Was meint ihr?

Habt ihr evtl. noch andere Ideen?

Schöne Grüße

DU
18 ANTWORTEN 18

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Warum nicht die doppelseitigen Powerstrips von Tesa z. Bsp.?
Die sind zwar teuer, aber das geht einfacher und schneller drauf und weg (du solltest die natürlich nicht in der Mitte des Spiegels kleben (hierfür eignet sich eher Patafix von Uhu z. Bsp, falls die Tür kein Problem mit Fettflecken hat, denn Patafix und ähnliches hinterlässt Fettflecken auf Tapeten).

Wenn Du kein Kleinkind oder Haustier in der Wohnung hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Anfertigen eines Spiegels nach Deinen Vorstellungen (Maße, Stärke des Glases, Behandlung der Ränder) ist in der Regel über Maler(!)- oder Glaserfachgeschäfte möglich - und nach meiner Erfahrung günstiger und qualitativ hochwertiger als ein vorgefertigter Spiegel aus dem Baumarkt. Außerdem gibt es in den genannten Fachgeschäften in der Regel eine gute Beratung über verschiedene Arten der Spiegelbefestigungen (Kleben, Bohren, Haken, mittig, seitlich...) je nach Zweck.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Genau! Frage in einem Heimwerkerforum nach und du bekommst die Antwort "frag im Fachgeschäft nach!". Das erinnert mich an meine Suchen auf Google: Man freut sich die gleiche Frage in einem Forum gefunden zu haben und liest als Antwort von irgendeinem Honk: "sucht doch auf google du fauler Sack!"

Ich bin ja sonst sehr Bescheiden, aber jetzt fühle ich mich fast schon beleidigt! emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Ein Ikea-Spiegel lässt sich gut an der Tür kleben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Der1ASchaffer.............................................. emoticon.wink_smile.title Wenn er sowieso schon im Fachgeschäft ist, um den Spiegel nach seinen Vorstellungen zu bestellen, kann er doch auch nach der Befestigung fragen......und sie evtl. gleich mitnehmen? Befestigen muss er schon selber emoticon.teeth_smile.title !

Nekesama
Silbermitglied
Wie wäre es damit diese Folie auf eine Sperrholzplatte aufzubringen und die Sperrholzplatte dann mit U-Winkeln oben an der Türe einzuhängen? Zur Fixierung unten vllt. noch einen der reversiblen Tesa-Powertstripes.

Hazett
Silbermitglied
nur mal zum Anschauen... Power-Strips, egal ob Tesa oder Scotchs... kleben
wie der Deiwell.... wenn der Spiegel ein halbes Jahr hängt, bringst den Powerstrip nicht ohne
Beschädigung der Türen und Spiegel-Oberfläche wieder runter !
hier was ... unsichtbar... zum Anschrauben machen, die weiter oben erwähnten Leisten
mit Nute, können auch Teil des Rahmens sein... und dann zum Glaser hin, der schneidet Dir das Teil genau auf Maß... und viel günstiger als fertige Spiegel !

Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
nur mal zum Anschauen... Power-Strips, egal ob Tesa oder Scotchs... kleben
wie der Deiwell.... wenn der Spiegel ein halbes Jahr hängt, bringst den Powerstrip nicht ohne
Beschädigung der Türen und Spiegel-Oberfläche wieder runter !
hier was ... unsichtbar... zum Anschrauben machen, die weiter oben erwähnten Leisten
mit Nute, können auch Teil des Rahmens sein... und dann zum Glaser hin, der schneidet Dir das Teil genau auf Maß... und viel günstiger als fertige Spiegel !

Gruss....

Sach' ich ja... emoticon.regular_smile.title !

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Die Powerstrips werden doch einfach abgezogen! Wenn es mal beim langsames Ziehen doch abreißt, dann haben wir doch wieder eine Aufgabe für den guten alten WD40.

Bei den ganzen Hänge-Gedöns, bleibt die Frage, ob man sich den Aufwand machen möchte! Schon allein zum Glaser... wer macht das? Hätte gerne ein mal Spiegel, mit entgraten bitte!

Hazett
Silbermitglied
bei solch kleinen Klebepamperln und auf Fliesen... dafür ist das Strip-Zeug gedacht, ist es
auch ein geringes Problem diese notfalls mit Lösungsmitteln herunter zu bekommen.....
aber mach das mal bei lackierten Türen !
Jeder Heimwerker sollte in der Lage sein, um das Glas herum einen Rahmen zu
erstellen, ob modern oder rustikal ist dann nur noch eine Geschmacksfrage !
Traut Euch ruhig mal zu Fachleuten in die Werkstätten, hier lernt Mann/Weib'l noch was
dazu !
Gruss....