Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Röhricht: Ekaat, die Russen sind da!! - Eckaat: Meister, der Ruß ist da!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, zusammen,
habe jetzt alle Küchenmöbel vom Ruß entfernt und ging an die Tapete (Rauhfaser, Latexfarbe). Streifen, Streifen, Streifen. Werde wohl neu streifen - äh -streichen müssen.
Weiß einer von Euch, ob ich, nachdem mehr oder weniger abgewaschen wurde, man mit Latex überstreichen kann, oder zieht sich das Schwarze wieder durch? Die Tapete ist nach dem tapezieren gestrichen worden, und dann nicht wieder. 2 Jahre her.
Leider habe ich den Schornstein mitten im Haus, und so kann ich nich eine »ordentliche« Heizung installieren. Für eine Gastherme fehlte mir bisher das Geld (Gasleitung anschließen lassen), und so mußte ich mich mit einer Heiztruhe von Gerco begnügen, nachdem bei der Alten (nicht meiner Frau!!!) der Kessel durchgerostet war.
Großes Baddabumm, Please Help Me!!
Gruß
Ekaat+++
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:

...
Wie ist das überhaupt passiert? ... also das mit dem Ruß, das mit den Russen weiß ich 🙂


Ja, das würde mich - neugierig wie immer - auch interssieren. Raucht dir etwa immer der Kopf so, wenn du deine Kommentare schreibst emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
igorle:
Ja, das würde mich - neugierig wie immer - auch interssieren. Raucht dir etwa immer der Kopf so, wenn du deine Kommentare schreibst emoticon.teeth_smile.title

Ja, da iss wass drann!
1.) Ich habe keine Keller
2.) Ich heize mit Öl (Mineralöl, Heizöl, leicht) Mit Olivenöl brate und koche ich, manchmal koche ich auch ohne Öl, bei dummen Fragen z. B.
3.) Es ist eine Heiztruhe, die in der Küche steht
4.) Die Brennerdüse hat sich verabschiedet, weil 3 Jahre nicht ausgewechselt - ja, ja: Geizkragen!
5.) Abgasschächte waren so voll mit Ruß, daß die Heizung auf Störung ging, da das Abgas nicht mehr entfleuchen wollte.
6.) Ich Blödmann nahm den Staubsauger und merkte erst, als die Sichtverhältnisse schlechter wurden, daß der ganze Ruß die Luftaustrittsöffnung fast vollständig wieder verließ.
7.) Nach getaner (vertaner) Arbeit - es war mittlerweile 02:30h nachts, ging ich schlafen. Am nächsten Morgen im Spiegel: Haarfarbe schwarz. Kopfkissen: schwarz. Im Expresstempo Haare gewaschen. Abends: Hendkragen schwarz.
8.) In der Nähe der Heizung mußte ich die Möbel 3-4mal mit einem Reinigungsmittel bearbeiten.
9.) Fingerkuppen der rechten Hand von Daumen und Zeigefinger gesprungen. Wenn ich da drankomme, springe ich auch. Keine Handschuhe getragen.
850.attach
851.attach
852.attach

Brutus
Platinmitglied
Hallo Ekaat, hab dir ja schon mal angeboten das mit dir zu tapezieren aber du hast keinen Return-Post dazu abgegeben.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ich verstehe *fg*

vorher:
136x183_c_0a56c58897.jpg

nachher:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Hallo Ekaat, hab dir ja schon mal angeboten das mit dir zu tapezieren aber du hast keinen Return-Post dazu abgegeben.

Habbich doch!
Text: »gebont«
Habbich velleicht nich richtich gemacht.
Habbich mich gefreut. Herzlich eingeladen!
Gruß
Ekaat+++, der sich mittlerweile dazu durchgerungen hat, alte Tapate wech, neue Tapete ran. Und Susanne: weghören!!! Es wird Rauhfaser.

Brutus
Platinmitglied
Hast du hinter 'ner Haubitze gepennt ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
key, denk da reicht Nicotinfarbe auf wässriger Basis...

12,5 ltr für so ca 80 € im Fachgeschäft...
(nicht verdünnen !!!!!)

grüssle
sonouno

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
key, denk da reicht Nicotinfarbe auf wässriger Basis...

12,5 ltr für so ca 80 € im Fachgeschäft...
(nicht verdünnen !!!!!)

grüssle
sonouno

Da ist Tapezieren billiger. Nur das Ablösen und neu tapezieren kostet Zeit; das Streichen habe ich in beiden Fällen. Also streichen wir die Nikotinfarbe... und streichen neue Tapete .
Danke trotzdem für Tipps
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
ich verstehe *fg*

vorher:
136x183_c_0a56c58897.jpg

nachher:


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du machst echt interssante Sachen ... *prust* ... äh *hust* emoticon.teeth_smile.title