Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Röhricht: Ekaat, die Russen sind da!! - Eckaat: Meister, der Ruß ist da!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, zusammen,
habe jetzt alle Küchenmöbel vom Ruß entfernt und ging an die Tapete (Rauhfaser, Latexfarbe). Streifen, Streifen, Streifen. Werde wohl neu streifen - äh -streichen müssen.
Weiß einer von Euch, ob ich, nachdem mehr oder weniger abgewaschen wurde, man mit Latex überstreichen kann, oder zieht sich das Schwarze wieder durch? Die Tapete ist nach dem tapezieren gestrichen worden, und dann nicht wieder. 2 Jahre her.
Leider habe ich den Schornstein mitten im Haus, und so kann ich nich eine »ordentliche« Heizung installieren. Für eine Gastherme fehlte mir bisher das Geld (Gasleitung anschließen lassen), und so mußte ich mich mit einer Heiztruhe von Gerco begnügen, nachdem bei der Alten (nicht meiner Frau!!!) der Kessel durchgerostet war.
Großes Baddabumm, Please Help Me!!
Gruß
Ekaat+++
38 ANTWORTEN 38

Brutus
Platinmitglied
Das ist der sogenannte Oyter-(Euter)-Berg mit sechs Spitzen ;O=)

kindergetuemmel
Goldmitglied
igorle:
Es gibt sogenannte Nikotinfarben (auch bei Ruß) - ich kenn nur die vom Hersteller STO ... ist sehr teuer, aber es wirkt und ein einmaliger Anstrich genügt.


Bei Ruß kann es sein, dass dieser an der Farbwalze haften bleibt und sich so verteilt. Ich vermute, dass du deswegen doch zweimal streichen musst. Das sollte aber klappen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
***spitzen........ na das hätt ich mir denken können emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Bei Ruß kann es sein, dass dieser an der Farbwalze haften bleibt und sich so verteilt. Ich vermute, dass du deswegen doch zweimal streichen musst. Das sollte aber klappen.


Da wirst recht haben, dass es bei Ruß so ist.... ich weiß nur, bei Nikotin genügt ein Anstrich und es hält auch lange vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Das ist der sogenannte Oyter-(Euter)-Berg mit sechs Spitzen ;O=)

Spinner!!!

Brutus
Platinmitglied
Der Gatte der Spinne oder der, vom Angeln oder der, den Faden Spinnt oder...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ekaat,
wäre es nicht am sinnvollsten die Tapete zu entfernen? Somit hast du das Rußproblem eliminiert.

Mit abwaschen, absaugen o.ä. machst du es nur noch schlimmer.

Danach kannst du dir immer noch überlegen, ob neu streichen oder tapezieren.

LG
Katrin

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Magiclady:
... neu streichen oder tapezieren ...


... oder beides, nur in umgekehrter Reihenfolge 😉

Wie ist das überhaupt passiert? ... also das mit dem Ruß, das mit den Russen weiß ich 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Das ist der sogenannte Oyter-(Euter)-Berg mit sechs Spitzen ;O=)

na ja, von Landwirtschaft keine Ahnung...
der Euter-Berg hat nur 4 Spitzen...;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zum Thema...

es gibt viele Nicotin/Ruß/Öl/- Isolierfarben...auf Lösemittel und Wasser-basis
kommt drauf an wieviel und wie stark verschmutzt der Untergrund ist.

meisst sollte man den Untergrund gut vorbereiten dafür....Tapete ist ein schlechter Untergrund für Isolierfarbe !!

kannst mal ein Bild einstellen ?

grüssle
sonouno