Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Küchenwand braucht Farbe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So die Farbe ist an der Wand. Frage mich nur wie ich die zwischen Streifen gestalte. Las ich sie Weiß oder mach ich sie Schwarz oder doch lieber in Grau ???
Was meint Ihr dazu ???
36 ANTWORTEN 36

kindergetuemmel
Goldmitglied
TomTomDeul:
Hat keiner mehr Ideen, möchte Morgen mit malern Anfangen.


Du magst Gelb und Blau und verrückt soll es auch noch sein?

Da haste:
3492.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Du magst Gelb und Blau und verrückt soll es auch noch sein?

Da haste:





Ja auch nicht schlecht. Hast dir aber Mühe gegeben. Hab beim ersten Blick gedacht, der hat die gleiche Küche wie ich ???
Wer hat noch was auf Lager ?

Susanne
Goldmitglied
Also, kindergetuemmels Idee find ich ziemlich cool!! 🙂 Das sieht superfröhlich aus"

Sonst machst Du noch weinrote Punkte dazu, passend zur Küche?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Endergebnis, TomTomDeul! Zeigst Du's uns?

Und jawoll: Bitte immer weiterhin her mit Euren Ideen!!

Viele Grüße
Susanne

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Also, ich würde dir empfehlen entweder nur noch gelb und grün
oder grün und blau zu verwenden. Da die eine gelbe Wand schon besteht würde ich nur noch grün hinzufügen. Gelb und grün verträgt sich gut und deine rote Küche ist der Komplementärkontrast zum Grün.
Wobei: auf den Vorschlag im Bild von kindergetuemmel bin ich auch reingefallen. Und das, obwohl ich deine Küche nur einmal auf dem Bild gesehen hatte. Ich dachte im ersten Moment: jetz is der schon fertig mit malern!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es denn mit Folie: Helles Holz da kommen die Bilder auch besser

Viel Spass
Harald

Hazett
Silbermitglied
Hallo TomTomDeul,
Solltest Du deine Küche schon fertig haben...dann vergiss es ... wenn nicht...
ein völlig anderer Vorschlag ! Wenn ich die Fotos richtig gesehen habe, ist die
Decke grau? Küche Weinrot mit Chromgriffen, 1.) über den Arbeitsblock (Dunstabzug)
würde bis Schrankhöhe eine VA-Blechtafel passen (eventuell auch die Fliesenecke)
Solltest Du das mit dem VA-Blech machen, passt auf die anderen Wände "eigentlich"
nur noch die vorhandene gelbe Farbe (Decke ist schon grau ?)
Dieses Gelb eventuell in Wischtechnik (oder Schwamm-Tupfen) aufbringen !
Der Kontrast wäre so noch harmonisch ...schreiend bunt wird man schnell über !
mfG. Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
...schreiend bunt wird man schnell über !
mfG. Hazett

Das habe ich auch gedacht, als ich die verschiedenen Vorschläge gesehen habe.
Manche mögen das anders sehen - verzeih', Susanne - aber ich sehe mein Haus nicht als Dauerbaustelle an: Wenn ich irgendwo Farbe hingebe, will ich mir sicher sein, daß ich das auch in mindestens fünf Jahren noch gut finde. Eine Änderung bleibt mir ohnehin unbenommen.

regengott
Alter Hase
So sehr Du kräftige Farben magst, lass die Finger davon. Da die Küchenfronten bereits in diesem dunklen Weinrot sind, rate ich Dir zu weißen Wänden, Akzente kannt Du mit Bildern etc. setzen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
regengott:
So sehr Du kräftige Farben magst, lass die Finger davon. Da die Küchenfronten bereits in diesem dunklen Weinrot sind, rate ich Dir zu weißen Wänden, Akzente kannt Du mit Bildern etc. setzen.


Weiße Wände wären für mich der reinste Graus.

Geschmäcker sind verschieden.

Aber zugegeben, ganz dolle bunt würde ich es auch nicht machen. Andererseits, es ist nur Farbe. Die ist schnell übergestrichen.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
und wenn du hingehen würdest und nur ganz helle Blau- und Gelbtöne benutzen würdest, den Sockel so bis ca. 1 m eine hellgelbe Wischtechnik benutzt, darüber bis zu Decke hellblaue Wischtechnik, wäre nicht ganz so heftig und du hättest beide Farben drinne. Als "Nebenprodukt" könntest du als Bordüre die beiden Farben etwas ineinanderwischen, so dass der Farbübergang nicht einfach nur glatt ist ...