Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen / Hilfe für Deckengestaltung gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Ecke des Forums gelandet bin.
Wir haben 2 Decken die neu gemacht werden müssen und mir gehen die Ideen aus.
Die Decken sind scheinbar mit Gipskartonplatten abgehängt und mit Raufaser tapeziert. Die Rausfasertapete runterkratzen ist so was von mühselig und dann ist da noch das Problem, dass die Längsseiten der verspachtelten Platten nach oben eindellen (sorry keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) und die eine Querseite direkt in der Mitte nach unten dellt. Die Längsseiten kann man sicher irgendwie gerade spachteln. Ich weiß nur nicht wie ich die Decken "hübsch" bekomme. Ich hasse Raufasertapete an Decken.
Wie gesagt, die Tapete bekommt man kaum runter. Die ganze Decke komplett abmachen und neu machen fehlt uns die Zeit. Styroporplatten runterkleben stell ich mir hässlich vor, zumal ich denke, dass man die Stöße sehen wird? Ein begabter Handwerker könnte sicher ne schöne Decke verputzen oder so, aber wir sind doch eher unbegabt was das angeht 😉
Habt Ihr Ideen, wie man die Decke halbwegs ansehnlich bekommt? Nur kein Holz bitte, dass haben wir gerade an diversen stellen abgerissen 🙂

Vielen lieben Dank schon mal im voraus fürs lesen.

Gruß die Basteltante0815

39914.attach
11 ANTWORTEN 11

Rainerle
Diamantmitglied
Ach ja, schleif erstmal nur die Stöße. Dann das Loch zunachen und auf die Rauhfaser einfach wieder Rauhfaser drauftapezieren ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke schon mal für die vielen Tipps 😃
Ich werde mal schauen, ob die Tapete sich irgendwie besser ablösen lässt. Der PMF war im Bad an der Rigibs echt hilfreich, aber im Schlafzimmer wars cm für cm und irgendwann hab ich dann aufgegeben 😉
Und vor allem werde ich versuchen rauszubekommen, ob es Rigibs oder Sauerkrautplatten sind. Hab noch nie was von gehört, finde ich sehr spannend was man hier alles von den Profis hier erfährt.

Danke Euch 😃