Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für Wandgestaltung -Tapete - Mauerwerk - Wandtattoo

kindergetuemmel
Goldmitglied
Aufgrund eines alten Themas, welches wieder neu auflebt eröffne ich mal die Frage nach euren Wänden.


32838.attach

32848.attach

Mit viel Fantasie kann man sehr schöne Wände zaubern. Mancheiner ist vielleicht noch gar nicht auf die Idee gekommen außer Rauhfasertapete etwas anderes zu machen, aber gibt es nicht wahnsinnig viele schöne Wände, die auch mit relativ wenig Aufwand gezaubert werden können?

Wie sehen eure Lösungen aus?
Warum habt ihr euch dafür entschieden?
War es wirklich so viel aufwendiger als Rauhfaser zu kleben und zu streichen?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut dann hier nochmal...

ich habe in unserem EFH günstige Tapeten von ebay verwendet.
29 Euro das Stück. Es sind Vliestapeten.

Hatte mich beraten lassen und bei der ersten Tapete Haftgrund aufgetragen und muss im Nachhinein sagen... unnötig bei einer gestrichenen Wand ... habe die übrigen Zimmer ohne beklebt, ging exakt genau so gut.

Falls jemand solche Tapeten sucht... einfach bei ebay nach canvasxxl suchen.
Und nein ich bekomme kein Geld von denen dafür, war nur sehr zufrieden mit dem Preis, der Ware und der Lieferung.

Hier nochmal unsere Wände...
32863.attach
32864.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zusatz: Der TV hängt jetzt 40 cm über dem weißen Sideboard, die benötigten Kabel verschwanden in zwei 32èr Leerrohren, welche natürlich vor der Tapete in die Wand kamen.

Und da dies ein BOSCH Forum ist... unser Haus besteht aus Y-tong, also aus Porenbeton.
Wenn man sich dann die verschiedenen Dübel und deren Lastentabellen ansieht, bekommt man echt Angst, wenn man einen TV aufhängen will. Bei Fischer bin ich dennoch fündig geworden.
Der Fischer TURBO hält wunderbar:
http://www.fischer.de/de-DE/Produkte/Allgemeine-Befestigungen/Turbo-Porenbetonduebel-FTP-K/Turbo-Por...

Zurück zum BOSCH-Thema: Mein kleiner GSR 10,8 hat diese Dübel wunderbar in dem recht spröden Material versenkt! Überhaupt läuft der kleine seit unserem Einzug im Dauereinsatz und zeigt mir jedes mal, dass es richtig war, genau diesen zu kaufen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...Ergänzung zum vorherigen Eintrag: es muss canvas xxl (mit Leerstelle) eingegeben werden, sonst gibt es kein Ergebnis... 😉

Stepho
Bronzemitglied
Bei uns sollen an einer Wohnzimmerwand Riemchen aus Eiche hinkommen
32867.attach
32868.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stepho:
Bei uns sollen an einer Wohnzimmerwand Riemchen aus Eiche hinkommen


Bei solchen Projekten finde ich es sehr ansprechend, wenn der TV ausgespart wird und somit "in die Wand eingelassen wird"...
32869.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Stepho:
Bei uns sollen an einer Wohnzimmerwand Riemchen aus Eiche hinkommen

sieht auch sehr edel aus. Wie werden die Dinger befestigt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne das so, dass die einzelnen Riemchen mit Drahtstiften in die Wand geschossen werden...wer dafür kein Gerät hat, macht eine kleine Unterkonstruktion...

Stepho
Bronzemitglied
Hey Cib, der Hersteller empfiehlt die Riemchen auf einer Holzplatte zu kleben und diese dann an die Wand zu befestigen. Ich werde die Riemchen direkt an die Wand kleben.
Zwei kleine Klebepunkte Montagekleber und dran damit.
Man kqann es auch mit Kopflosen Nägeln befestigen, aber das bekommt man nie so sauber hin. Kleben ist mein Favorit!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bist wohl im Trend 🙂 - laut http://www.heimhelden.de/tapetentrends-2015-es-wird-niemals-langweilig sind "
Angesagt sind dabei vor allem dezente Farben wie:
Wollweiß
Beige
Grau
„Greige“ – eine Mischung aus Grau und Beige"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, wir probieren gerne alles mögliche aus... als letztes hat es uns die Wand in Steinoptik angetan... das tapezieren ist selbst mit den "ausgefranzten" Rändern gar nicht schwierig und das Ergebnis kann sich sehen lassen... Jetzt wird es Zeit, dass nächste Woche das neue Sofa davor kommt 🙂
Viele Grüße
Anita
PS: Wen interessiert, wie es funktioniert:
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=uVhYIB4ssqo"][/VIDEO]
33580.attach
33581.attach