Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbe an Kellerwand blättert ab

Tango12
Jungspund
An drei Stellen im Keller hält die Farbe nicht (Innenbinder) . Es ist sowohl an der Außen- als auch Innenwand. An der Innenwand handelt es sich
um ein ca 4 cm breites Band, das sich wie eine Schlange über 2 m zieht. Ich habe dieses Band noch ein bisschen verbreitert bzw. alles, was nicht fest war, abgekratzt,
grundiert und erneut mit Farbe gestrichen. Nach ca 3 Monaten stellte sich der gleiche Zustand ein. Die Innenwand ist 14 cm dick und führt keine Rohre. Feuchtigkeit
kann ich mir nicht vorstellen.
An der Außenwand löst sich die Farbe schneller. Dieser Bereich hat einen Umfang von ca 60 X 20 cm und verläuft leicht schräg auf einer Höhe von 1 m - bis 1,20m.
Ev. Salpeter?
Tango 12
12 ANTWORTEN 12

mit
Silbermitglied
@Krusse Das Mittel bekommst du in jedem Fall im Fachhandel, im Baumarkt hab ich noch nicht danach geschaut. Einen bestimmten Hersteller kann ich nicht empfehlen, da es sich um eine reine Chemikalie hat, die die Untergrundneutralisation bewerkstelligt.

Das Fluat ist ein Salz der Kieselsäure. Silikatentferner ist etwas ganz anderes.

Der Untergrund muß mechanisch tragfähig sein, lose Farbteile etc. müssen weg.

Aufgetragen wird das verdünnte Fluat mit Pinsel und Bürste,wobei 1 - 2x Auftragen genügt. Der Vorgang der Neutralisation ist abgeschlossen, wenn sich kein CO2 in Form von Blasen mehr bildet. Anschließend muß die behandelte Fläche gründlich mit Wasser abgewaschen werden, wobei nur säurefeste Arbeitsmittel zum Einsatz kommen sollten wegen des niedrigen pH`s.

Danach sollte deine Fläche fertig zum Beschichten sein, ohne daß es wieder zu Ausblühungen kommt.

Krusse
Goldmitglied
@mit super vielen Dank, werde mich mal schlau machen wo ich es bekomme.

Wünsche noch eine schöne Restwoche emoticon.regular_smile.title

Askmeoffers
Grünschnabel
Spam entfernt, bitte die AGB beachten!!