Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Borte, Bordüre gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es ist gar nicht so leicht....

Wir hatten damals das Kinderzimmer mit einer Lillifee-Tapete beklebt. Um es nicht zu kitschig zu machen, ist die Tapete relativ neutral und die Bordüre etwas verspielt.
Nun ist die Kleine schon eine Große und würde sich gerne von dem Verspielten trennen.
Da ihr die Tapete aber noch gefällt, hatten wir gedacht, "Wir tauschen nur die Bordüre".
Leider ist das nicht so leicht. Man muss erst einmal eine Borte finden, die farblich, vom Muster und von der Breite passt. Oben ist eine gelbe einfarbige Tapete, mittig mit kleinen Blümchen und unten gestreift. Unterbrochen 2 Mal von der besagten Borte.

Die alte ist 17cm breit, was bei den etwa 10.000 gefundenen Borten relativ breit ist.

Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp oder einen tollen Trick?
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Hazett, du musst wieder mal völlig übertreiben 😉

ruesay
Goldmitglied
Sehe ich auch so. 15 Euro gegen 200 Euro plus die ganze Zeit...

Janinez
Diamantmitglied
ich würde auch nur überstreichen, oder wenn es nicht zu dick wird eine einfarbige Bordüre drüber kleben............................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Der Raum sieht sonst aus wie neu und es gefällt ihr...

Der Besuch im Baumarkt ergab nichts... Die Vorstellung eine einfarbige Farbe drauf zu streichen hat mir nicht gefallen.
Ich habe jetzt eine Rolle normale Tapete mit Blümchen bestellt. Ich plane von der Bordüre oben und unten einen dünnen Streifen mit Blümchen bzw. Herzchen stehen zu lassen und den mittleren Bereich zu überkleben. Mal sehen ob das aussieht, oder ob die Kanten hässlich sind.

Hazett
Silbermitglied
Woody:
Hazett, du musst wieder mal völlig übertreiben 😉

++++
sorry.. Woody... habe selber eine Tochter, aber anscheinend ist die moderner in
Ihren Ansichten... WENN, dann RICHTIG... so wird's nur ein Gefummel !
wie heißt es so schön..... Tapetenwechsel erfrischt nicht nur den Raum, auch den
Menschen !....... ( und bei den heutigen Farben muss man schon Blind sein, um da kein Gefallen dran zu finden ! )
Gruss....

kindergetuemmel
Goldmitglied
@ Hazett,
sie will aber ihre Tapete behalten.

Sonst hast du Recht. Ich bin auch dafür Nägel mit Köpfen zu machen und mich schreckt auch nicht die Arbeit, obwohl hier einiges mehr zu bedenken wäre (Bett demontieren, diverse andere Demontagen....)
Meist mache ich viel zu viel. In diesem Fall wollten wir aber tatsächlich nur die Borte ersetzen.