Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles rund um FARBE

Brutus
Platinmitglied
46359.attach

Liebe Heimwerker,

hier geht es mal um das Thema Farbe. Wie bringt man diese an die Wand, auf Möbel oder auf andere Dinge. Habt Ihr besondere Kniffe und Tipps, die Ihr uns hier mitteilen könnt und möchtet ? Welche ist Eure Lieblingsfarbe und was streicht oder lackiert Ihr am liebsten ? Erzählt uns bitte alles, was Euch zum Thema Farbe einfällt und stellt Eure Fragen an die anderen Mitglieder.

Euer Brutus ;o)
53 ANTWORTEN 53

Brutus
Platinmitglied
Vielen Dank für die rege Beteiligung hier, ich konnte für mich so einiges an Wissenswertem lesen ;o)

kjs
Diamantmitglied
Vielleicht noch eine Negativempfehlung: bei Bootslack nicht die Marke Faust kaufen. Der taugt nichts *) und hat auch Lagerungsprobleme wenn die Dose angebrochen ist.

*) wird nicht so hart/schlagzäh/abriebfest/robust wie z.B. der Wilckens den ich sehr gerne verwende.

Brutus
Platinmitglied
Auch das ein wichtiger Tipp aus Erfahrung, vielen Dank dafür ;O)

TinePassau
Jungspund
Habt ihr eigentlich einen Favoriten in Sachen Raumfarbenarten? Hab mich jetzt etwas durchgekämpft hier, in den anderen Beiträgen und mal hier alle Seiten durchgeblättert. Ich würde gerne meinen Keller mit Effektlasur in Rost-Optik versetzen. Erstens sieht es gut aus und ich bekomme es auch alleine hin emoticon.regular_smile.title Jetzt habe ich in einem Artikel nachgelesen, dass man das mehrmals auftragen muss. Wie oft muss ich das tun - nur eine grobe Schätzung? Untergrund ist Putz, hoffe das reicht als Information.

Jetzt steht dort aber auch, dass Silikatfarbe dafür besser geeignet wäre(Aufgrund der Feuchtigkeit). Stimmt das was sie dort schreiben? https://ratgeber.immowelt.de/waende-streichen.html#c24791

Hat da jemand Erfahrung damit?