Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind.......?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möpse ?
Also erstens sind wir ein anständiges Forum. Das heist - es ist nicht das was manche denken.
Und um das zu untermauern folgendes. Zu den Möpsen gibt es auch einen Mopseimer.
Mal sehen ob ich euch aufs Glatteis führen kann. Diesmal ohne Foto denn dann wäre es gaaaanz einfach.
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na gut nochn Tip : Das ist eine Umschreibung für eine Bezeichnung von Materialien die wichtig sind und zu hunderten eingesetzt werden. Denkt maln bißchen zurück in welche Richtung die anderen Rätsel gingen ....

Woody
Platinmitglied
ich hab sowas von keinen Plan emoticon.cry_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Aus dem Mopseimer nimmt man einen Mops nagelt ihn an die Wand fertig!
Wozu das gut sein soll, keine Ahnung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du bist sowas von gemein Hoizi - die armen Möpse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber ich denke das Rätsel ist auch morgen noch nicht geknackt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei ich esse soetwas gerne: Rollmöpse, und wenn man die nach dem filetieren in den Eimer wirft, um dann mit Zwiebel gefüllt zu werden, dann hätte ich auch eine plausible Erklärung
Äh, Ich und gemein? Wie kommst denn da drauf....

Electrodummy
Goldmitglied
Möpse füttert man aus der Hand - wie machst du es, Redfox? emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Bin mal wieder ahnungslos.

Materialien - wichtig - zu hunderten eingesetzt - Mopseimer ... - passend zu anderen Rätseln.

Betonbau oder Werkstatt.
Hunde-Möpse sind charakteristisch rund und pummelig - Assoziation. Legt nahe, dass gesuchte Materialien uch eher rund, dick, pummelig sind.
Man legt sie zu großen Mengen in Eimer zum Transport/zur Aufbewahrung.

Auf der Baustelle fällt mir dazu nur Kies ein.
In der Werkstatt - Holzdübel sind lang und dünn - wären eher Dackel.
- Lamellos - schon eher pummelig im Vergleich zu Dübeln. Tut man aber nicht in Eimer.
- da fällt mit sonst nichts dazu ein.
In der Küche - nein, Lebensmittel wird man nicht in Eimer tun oder mit Mops umschreiben.

Also doch wieder Baustelle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kennt doch jeder: 3-(N-Morpholino)propansulfonsäure (MOPS) ist eine biochemische Puffersubstanz aus der Gruppe der Morpholine, und ein Gefahrgut, daher braucht man einen speziellen Eimer dafür, den MOPSEIMER eben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr seid gar nicht bei der Sache .... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title