Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das denn?

Rainerle
Diamantmitglied
Meine neueste Errungenschaft. Hat mich 7,70 Euro gekostet, ist weiß und rot, rund und ich finde sehr hilfreich.

Na dann lasse ich Euch mal raten ...

Ach ja, wie immer hier in dieser Rubrik: Wer es weiß ist einfach mal ruhig und lässt die anderen raten. PM müsst Ihr nicht senden, denn ich denke, es werden schon einige wissen.
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Spätzle-Glattroller; die roten Dinger dienen zum Abstreifen der Spätzle. Wenn man die Spätzle länger bearbeitet, werden Spaghetti draus.

Rainerle
Diamantmitglied
Hier noch eine andere Ansicht.
33529.attach

Janinez
Diamantmitglied
ein Teil, wo ich meinem Gegenüber die Zunge zeigen kann, ohne in Schwierigkeiten zu geraten................

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, mancher steckt beim Gebrauch die Zunge zwecks Konzentrieren etwas raus. Das machen die aber sonst auch bei anderen heiklen oder exakten Aufgaben. Z

UweSchiffer
Platinmitglied
Um zu Leimen fest das Ding nimm das Eisen vom Bügel

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also das ist jetzt zu einfach...

schnurzi
Platinmitglied
passen da 5 m drauf emoticon.rolleyes.title .................... !!!!!!!!!!!

Rainerle
Diamantmitglied
Nur 2 Meter. Gibt es aber auch in 3 Meter.

Rainerle
Diamantmitglied
Also löse ich mal. Es ist ein BMImeter. Ein Metermass, das rollbar ist.
Hat im Vergleich zu anderen Bandmaßen den Vorteil, dass es sich in die andere Richtung wölbt, die Maßangaben liegen plan auf der Fläche auf. Herkömmliche/andere liegen mittig auf und so fällt ein exaktes Ablesen schwer. Sodann schiebt es sich automatisch auf und nicht wie andere ein.

Ich finde das Design nett und ist auf der Werkbank oder beim Abstand messen an der TKS geschickter als ein Klappzollstock. Und viel genauer, da das Maßband plan aufliegt. Man kann besser anzeichnen oder ablesen. Es ist ein Gürtelhalter mit dabei.

Auf Micha's Holzblog gibt es eine ausführliche Info dazu.

Ob man sowas braucht? Ich finde es ein nettes Gimmick, viel mehr aber auch nicht.
33537.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja mei - eine billig Ausführung eines Rollbandmaßes ......