Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 8

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten - Wir gehen in die 8. Runde!

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Die Art des Rätsels habe ich mal etwas verändert. Ihr seht auf den ersten Bildern nur ein grobes Mosaik des Tools. Das Mosaik wird immer feiner, bis das Tool letztlich eindeutig erkennbar sein sollte.

Aber Vorsicht! Das Tool kann in einer ungewühnlichen Perspektive dargestellt sein, auch die Proportionen können verzerrt sein.
Sind noch weitere Bildeigenschaften betroffen? Lasst Euch überraschen!

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, Mosaikbilder vorgestellt.
Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben. oder ich das Ratespiel beende.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, hier das erste Mosaik!

64208.attach
98 ANTWORTEN 98

Eiguggema
Platinmitglied
Frosch der die Zunge rausstreckt?

chief
Diamantmitglied
Also, das ist definitiv ein Bosch-Werkzeug. Allerdings mit einem Hubbleähnlichem Teleskop von der Andromeda Galaxie aus fotografiert...emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Aber es ist wirklich nur das Tool, oder ist es auch möglich, dass da noch 'ne Hand mit drauf ist, die das Tool hält ?


Nur das Tool!

JoergC
Diamantmitglied
Leute, es macht mir Spaß, was ihr in dem Mosaik alles erkennt!

Bine
Diamantmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: sag mal Jörg , bis du von allen guten Geistern verlassen ? Hier wird aber einiges von uns abverlangt emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title
Boahh und ich dachte es könnte nicht schwieriger werden emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich sehe, Ihr habt Spaß!

Dann will ich mal nicht so sein und geb das 2. Mosaik raus:

64209.attach

ascii4711
Alter Hase
Find ich nach all den Schnipseln mal eine willkommene Abwechslung 🙂

Ich denke, das ist The Thing der Fantastic Four. Wusste nicht, dass die von Bosch sind.

JoergC
Diamantmitglied
Guten Morgen!

Zum Start ins Wochenende gibt es gleich das nächste Bildchen:

64210.attach

Übrigens: Es gab schon Lösungsversuche, aber es hatte noch niemand richtig.


Auch wenn es noch nicht so ins Auge sticht: die Mosaikteile werden von Mal zu Mal kleiner, und somit mehr Details erkennbar.

froschn
Diamantmitglied
Eiguggema:
Frosch der die Zunge rausstreckt?


Also bitte, das würde ich niiiieeee tun emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

gschafft
Platinmitglied
Könnte auch eine Wetterkarte mit Temperaturfeldern sein... emoticon.cool.title