Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 7

Brutus
Platinmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, einige Bildschnipsel vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben. oder ich das Ratespiel beende.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

Und hier schonmal die ersten zwei Schnipsel ;O)

64104.attach64105.attach
86 ANTWORTEN 86

chief
Diamantmitglied
silkysilk40:
Erschrick nicht Brutus 🤗
Ich hoffe es geht allen gut....
​​​​​​Könnte die Akku Strauchschere sein?


Du solltest deinen Lösungsvorschlag besser per PN einreichen. Sonst endet das Rätsel schneller als geplant...emoticon.wink_smile.title

Krusse
Goldmitglied
So mal schauen Tipp ist raus. Bin gespannt.

Rainerle
Diamantmitglied
Lieber Brutus, als Elektrowerkzeug gibt oder gab es das nicht unter Bosch grün oder Bosch Garden. Entweder es ist ein Unikat, ein Selbstbau, ein Montagsgerät oder Du hast wieder nachretuschiert. Weißes Boschlogo in dieser Form gibt es so nicht.

AdvancedGrind ist es nicht, denn der Rand des Logorahmens ist nicht rund.

Ich gebe zu, ich bin mit meinem Latein am Ende.

ascii4711
Alter Hase
Rainerle:
AdvancedGrind ist es nicht, denn der Rand des Logorahmens ist nicht rund.
Ich gebe zu, ich bin mit meinem Latein am Ende.


Irgendwie beruhigt mich das nun ein wenig, wenn der andere Remstäler mit gleicher Denkweise nicht weiterkommt.

Rainerle
Diamantmitglied
Habe aber auch nie Latein studiert emoticon.wink_smile.title

Da muss ich anmerken, dass wir uns noch nie wissentlich getroffen haben. Sollten wir irgendwann mal.

Krusse
Goldmitglied
@Rainerle ich habe genau so ein Logo auch gesucht und nach langen suchen gefunden emoticon.tounge_smile.title. Gerade das es auch noch leicht erhöht ist macht es fast einmalig. Habe allerdings noch keine Antwort von Brutus ob mein Tipp richtig ist. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es ein anderes Gerät aus irgendwelchen Bosch Analen ist. emoticon.wink_smile.title
oder es verschiedene Modellreihen gibt siehe letztes Rätsel.

ascii4711
Alter Hase
Cogito ergo dumm. Ich denke also spinn' ich. Dann ist mein Latein am Ende emoticon.shades_smile.title (wobei, bin ja auch nach 3 Wochen aus der 2. Fremdsprache geflogen)

Rainerle
Diamantmitglied
Oha Krusse! So ein Logo? Hast meine Bewunderung!

JoergC
Diamantmitglied
Das Logo gibt es mehrfach, aber ich hab noch kein Tool gefunden, zu dem der Rest passt.

Rainerle
Diamantmitglied
Wirklich? Weiß auf grau an grün?