Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 6

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Achtung! Diesmal kommt das Rätsel wieder von mir, @JoergC

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Ob es diesmal schwer ist? Wer weiß?.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein oder zwei oder ... Teilbilder vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

63982.attach...63983.attach

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch ;O)

63 ANTWORTEN 63

Bine
Diamantmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: Nur 4 Leute gelöst ? Kommt jetzt , noch einmal Hirnschmalz anwerfen emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Dann will ich mal an die Auflösung schreiten:

Das waren die Schnippsel, so wie sie ausgespielt wurden:
64087.attach

Dreht man alle Schnipsel in die richtige Richtung, ergibt sich dieses Bild:
64088.attach

Gefehlt haben nicht mehr allzu viele Schnipsel:
64089.attach

Und das Gesamtbild war:
64090.attach


Richtig auf die EasyImpacht 570 getippt haben:

1. @saberlod
2. @Rainerle
3. @Bine

4. @Brutus

Gratulation!

Die nächste Runde wird morgen, Dienstag, wieder von Brutus gestartet.

Rainerle
Diamantmitglied
Wusste ich es doch, saberlod war wieder schneller. Alle Achtung! Glückwunsch!

Dann bin ich mal gespannt, was Brutus ausgegraben hat.

Bine
Diamantmitglied
Saberlot , Glückwunsch emoticon.smilie_like.title Du bist echt Megagut .
Brutus , bitte nicht sooo schwer emoticon.sad_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Das kann man vorab eigentlich nie wissen, ob es nun schwer oder leicht wird und für die einen ist es leicht und für die anderen schwer ;O)

Bine
Diamantmitglied
Ich lasse mich überraschen emoticon.angel_smile.title
@JörgC , danke für das Rätzel und deine Mühen

ElseKling
Alter Hase
Auch ich danke Euch für die Mühe emoticon.smilie_good-job.title. Ich rästsle immer fleißig mit, aber wenn ich nicht denke wenigstens grob was zu wissen, bin ich ruhig 🙂

Krusse
Goldmitglied
Also ganz ehrlich mein Tipp war die Easy Impact 550 das nicht zu werten finde ich schon ziemlich krass die sind sozusagen Baugleich.emoticon.cry_smile.title SCHIEBUNG emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title

Krusse
Goldmitglied
Bin jetzt traurig emoticon.cry_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hatte die 550 auch. Nachdem ich auch ein Nein bekam, gab es dann als zweiten Versuch die 570. Das Bohrfutter wurde im letzten Bild erst sichtbar.

Schon etwas „kleinlich“. Und so war Saberlod schneller ...