Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 6

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Achtung! Diesmal kommt das Rätsel wieder von mir, @JoergC

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Ob es diesmal schwer ist? Wer weiß?.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein oder zwei oder ... Teilbilder vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

63982.attach...63983.attach

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch ;O)

63 ANTWORTEN 63

Bine
Diamantmitglied
Ich würde mal so sagen , die Auswahl ist groß :sonnenbrille:

JoergC
Diamantmitglied
Und ich hatte anfangs die Befürchtung, es sei zu einfach ...

Brutus
Platinmitglied
Es ist ja auch einfach ;O)

Brutus
Platinmitglied
Es ist einfach schwer ;O)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.title der ist gut Brutus
Jetzt weißt du auch wie es ist wenn man ins schwimmen kommt . Stell dir jetzt noch vor kein OSB usw . Dann wird es heftig :sonnenbrille:

JoergC
Diamantmitglied
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Für alle, die noch mit raten, hier weitere zwei Schnipsel:

64059.attach... 64060.attach

Ich klingele jetzt mal den Endspurt ein. Spätestens morgen, also Sonntag, 24:00 Uhr solltet Ihr das Rätsel dieser Runde gelöst haben, dann mache ich den Sack zu.

JGartler
Alter Hase
schon morgen.....alles klar

JoergC
Diamantmitglied
Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich Euch!

Es gibt noch einmal neue Schnipsel.

64074.attach...64075.attach

und weil Sonntag ist, gibt es gleich noch einen Bonus ...
64076.attach

Viel Spaß beim Endspurt!

JoergC
Diamantmitglied
Keiner mehr eine Idee, was es sein könnte? Oder kein Interessen mehr?

Ok! Einen hau ich noch zum Abschluss raus ...

64079.attach... 64080.attach

Damit sind nun 26 Puzzleteile ausgespielt und es fehlt eigentlich nicht mehr viel, dass nur noch das Typenschild ausständig wäre...

Gelöst haben bisher tatsächlich nur VIER!!!

Also, haut noch einmal rein!

Rainerle
Diamantmitglied
Jetzt wurde es eindeutig. Wer zwar den Namen aber die genaue Typenzahl nicht hatte, könnte nun anhand des letzten Bildes diese exakt identifizieren. Damit ist es jetzt ziemlich easy.