Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 6

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Achtung! Diesmal kommt das Rätsel wieder von mir, @JoergC

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Ob es diesmal schwer ist? Wer weiß?.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein oder zwei oder ... Teilbilder vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

63982.attach...63983.attach

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch ;O)

63 ANTWORTEN 63

Rainerle
Diamantmitglied
JoergC:
Nicht jeder, der das Tool hat, hat es auch gekauft ...


Mancher klaut so etwas emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Und zur Dunkelheit: Wo Licht ist, ist auch Schatten. So kann man die Schnipsel etwas vorsortieren. Ich finde das sogar hilfreich.

JoergC
Diamantmitglied
Und hier, wie versprochen, noch zwei Bonus-Schnipsel:

64004.attach...64005.attach

Bine
Diamantmitglied
chief:
So allmählich glaube ich, dass ich zu blöd dafür bin...


Quatschemoticon.tounge_smile.title
Gehe mit System vor Reinhard , schau wo das Gerät Schatten wirft , das ist dann schon meistens unten . Nutze die OSB Platte ebenfalls als Orientierung ... Ich vergrößere mir die Fotos und sehe zb kleine Kratzer , Schmutz usw die ich als Verbindung nutzen kann
Schau dir das 3. Foto genauer an , hier versteckt sich schon eine wichtige Info . emoticon.wink_smile.title
Blos nicht entmutigen lassen . Da fand ich das Rätzel von Brutus ( weißer Hintergrund und verschieden große Schnipsel weitaus schwerer ) und gemeiner emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title

Brutus
Platinmitglied
Ja ja, hau mich ruhig in die Pfanne ;O)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.embaressed_smile.title Wahrheit muss Wahrheit bleiben lieber Brutus emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_rofl.title Wobei ich ja noch nicht angefügt habe das dein Bild gedreht war , und du die Typenbezeichnung ebenfalls weg retuschiert hast emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title So gemein bist du zu uns * Bineganzschnellwegrennt* emoticon.smilie_duckweg02.title

Krusse
Goldmitglied
So Tipp zwei ist raus

JoergC
Diamantmitglied
Wir sind immer noch bei nur 3 Lösungen, ich gebe dann mal die Schnipsel für heute raus:

64010.attach... 64011.attach

Brutus
Platinmitglied
Bine:
emoticon.embaressed_smile.title Wahrheit muss Wahrheit bleiben lieber Brutus emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_rofl.title Wobei ich ja noch nicht angefügt habe das dein Bild gedreht war , und du die Typenbezeichnung ebenfalls weg retuschiert hast emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title So gemein bist du zu uns * Bineganzschnellwegrennt* emoticon.smilie_duckweg02.title


O.K. schäme ich mich ebend, aber das mache ich im Keller, da könnt ihr das nicht sehen ;O)

Mein nächstes Rätsel zeigt dann das gesamte Tool und nur die Bezeichnung fehlt ;o)

JoergC
Diamantmitglied
Eigentlich dachte ich, es sei diesmal gar nicht so schwer ...

Dann rück ich mal die nächsten Schnipsel raus:

64027.attach... 64028.attach

Und weil Monatsanfang ist, gibt es noch ein Bonusschnipsel:
64029.attach

Da sollten jetzt aber wichtige Details sichtbar sein ... weiterhin viel Spaß!