Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 4

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Wie versprochen, kommt dieses Mal das Rätsel von mir.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein Teilbild vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

63701.attach63702.attach

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch ;O)
142 ANTWORTEN 142

JoergC
Diamantmitglied
So, dann zeige ich mal die Auflösung ...

Also das sind die Schnipsel in richtiger Anordnung, die ausgespielt wurden:

63811.attach

na? Was könnte das wohl sein?

Diese Schnipsel hätten noch gefehlt:

63812.attach

Und wer das noch nicht zusammen bringt:
63813.attach

Die Lösung gefunden haben:

1. @saberlod
2. @Rainerle
3. @ascii4711
4. @Hoizbastla
5. @Bine
6. @Brutus
7. @Krusse
8. @Stromer


Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke für das nette Spielchen, besonders lsutig nach dem ersten Schnipsel, da war ich komplett wo anders unterwegs.....
ja ich gebs zu, habe easyprune gesagtemoticon.embaressed_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Wobei ich sagen muss das es gemein ist da es das Heißluftgebläse auch mit schwarzen Luftöffnungen gibt.emoticon.tounge_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Die mit den schwarzen Luftöffnungen ist das Nachfolgemodell EasyHeat.

chief
Diamantmitglied
Hier habe ich völlig versagt, dennoch ein tolles Rätsel. Wird es noch eines geben?

JoergC
Diamantmitglied
Die nächste Runde wird wieder von @Brutus kommen.

Bine
Diamantmitglied
Danke Jörg , hat sehr viel Spaß gemacht emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
Mir hat es auch Spaß gemacht ...

Brutus
Platinmitglied
Das nächste Rätsel steht schon in den Starlöchern, allerdings nur mit 500 Punkten, da ich es doch für einfacher halte. 5 x darf gelöst werden und somit bekommen die Ersten, die es erraten, nach und nach 500 bis 100 Punkte ;O)

Bine
Diamantmitglied
Ohjee das wird ja immer schwerer emoticon.omg_smile.title mg_smile: also sind es dann nur insgesamt 10 Schnipsel die gezeigt werden ?