Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 4

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Wie versprochen, kommt dieses Mal das Rätsel von mir.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein Teilbild vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

63701.attach63702.attach

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch ;O)
142 ANTWORTEN 142

JoergC
Diamantmitglied
Baustellenkuki:
Habe zwar keine Ahnung, was es sein könnte, aber sauber geputzt ist es. Respekt.


Meinst Du etwa, ich würde hier schmutziges Werkzeug fotografieren?

chief
Diamantmitglied
JoergC:


Meinst Du etwa, ich würde hier schmutziges Werkzeug fotografieren?


Ich würde es tun. Habe auch kein sauberes Werkzeug. Nur dreckiges in unterschiedlich abgestuften Verschmutzungsgraden....

cyberman
Platinmitglied
chief:


Ich würde es tun. Habe auch kein sauberes Werkzeug. Nur dreckiges in unterschiedlich abgestuften Verschmutzungsgraden....


Das er kein Dreck, das ist Patina 😉

Bine
Diamantmitglied
Sauber machen ist schon wichtig , anhand den Staub oder Späneresten kann man schon sehen was es für ein Tool sein könnte . Schleifstaub oder Sägemehl und 'Sägespäne kann man schon unterscheiden .
So , jetzt kann man es aber doch schon erkennen was das für ein Tool ist emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Kleine Ankündigung: Morgen ist der letzte Tag dieser Runde und es wird die letzten beiden Schnipsel geben.

Einsendeschluss ist dann 24:00 Uhr, wer bis dahin eine richtige Lösung eingereicht hat, ist in der Wertung. Am Mittwoch Morgen werden dann die Gewinner der Runde bekannt gegeben.

Bine
Diamantmitglied
Dann bin ich mal gespannt wer alles gelöst hat emoticon.teeth_smile.title
Sind es dann Schnipsel NR . 16 /17 ? Oder wie viele haben wir jetzt schon emoticon.omg_smile.title mg_smile:

JoergC
Diamantmitglied
Und hier sind sie, die letzten Schnipsel: Nr. 18 und 19, und dass Ihr noch möglichst lange Zeit bis 24:00 Uhr habt, heute etwas früher.

63788.attach
.
.
63789.attach


Jetzt müsste es eigentlich für jeden lösbar sein. Es fehlt ja fast nur noch das Typenschild ...

Viel Glück noch auf dem Endspurt!

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen , jetzt bin ich mal gespannt . Sollten doch mit den letzten beiden Bilder alle gelöst haben emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Gelöst? Also zum Beispiel alte Aufkleber oder Farbreste abgelöst?

Bine
Diamantmitglied
genau emoticon.wink_smile.title