Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiel - Geschichten erfinden

Funny08
Goldmitglied
Nachdem das Gewinnspiel - Usergeschichten ja einige sehr begabte Schreiberlinge mit vielen Punkten versorgte, hier die Fortsetzung des ganzen, allerdings ohne Punkte und ohne Abstimmung. 🙂

Wer gerne Geschichten / Verse / Reime erfindet der ist hier genau richtig 🙂

Und so läuft es nun:

Beim ersten mal werden 5 Worte vorgegeben. Der erste Spieler erstellt ein Posting in das er Platzhalter hineinschreibt und dann einstellt , dann geht er den "Platzhalter-Post" bearbeiten und schreibt seine Geschichte / Vers / Reim in dem die 5 Wörter vorkommen.
Mit dem Platzhalter soll vermieden werden, dass mehrere gleichzeitig die gleichen Wörter verwenden.

Dann das neue - am Ende des Postings schreibt dann derjenige 5 neue willkürliche Wörter die keinen festen Zusammenhang haben sollten, woraus dann der Nächste wiederum nach dem Platzhalter-Posting seine Gedichte schreibt.

Als Beispiel: Saft - Keller - Hügel - Bergmann - Fahrschule

Während ihrer ersten Fahrstunde in der Fahrschule Keller, machte Tina Turbo so alles falsch was sie nur falsch machen konnte. Anfahren ohne die Handbremse zu lösen, beim rückwärts Einparken fuhr sie beinahe gegen das hintere Auto, Rote Ampel - nie gesehen, Vorfahrt, Vorrausschauendes Denken, alles nicht vorhanden.
Dem Fahrlehrer ronn der Schweiß in richten Flutströmen von der Stirn.
"Verfluchter Kerl" dachte er sich, "selbst wenn du der Star in einer Travestieshow bist, wenigstens beim Autofahren könntest du dich dranstellen wie ein Mann"
Tina Turbo, hieß ja eigentlich Hans Weber und lernte nach der Schule zuerst den Beruf des Bergmanns, doch 3 Jahre nach der Lehrer wurde die Grube oben auf dem Hügel geschlossen. Die Kumpels hatten es damals schwer, und Hans der schon immer wegen seiner weiblichen Züge von seinen Kollegen gehänselt wurde, machte aus seinen Nachteilen in der Männerwelt - die Vorteile in der Frauenwelt.
Hans wurde eine sehr erfolgreiche DragQueen - und steigerte sich so in die Rolle, dass er halt selbst beim Autofahren zum Leidwesen seines Fahrlehrers die "Frau im Manne" hervor kehrte.


Und hiermit beginnt die Reise in Welt der Geschichten:

Badesee - Baggerschaufel - Rand - kaufen - Wettlauf
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
toll Funny

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Geschichte Funny ist echt cool 🙂 ich glaube hier haben gerade ziemlich viele andere Sachen im Kopf. Ich bin auch schwer beschäftigt. 


Da steht auf meines Tagesplan,
das der Tag früh fängt an.


Gleich am allerfrühsten Morgen,
mache ich mir schon Sorgen.


Denn schon vor der ersten Schicht,
kommt eine unglaubliche Nachricht.


Angeblich kam vorbei im Flug,
ein rosaroter Gummizug.


Welcher verfolgt mit lauten Knall,
von einem heißen Feuerball.


Manchmal ist es eben nicht ohne,
solch eine kleine Spielzeug-Kanone.


Kurz und knapp heute mal, weil mir grade so war. Sage ich mal nebenbei:


April - Bosch - Rot - Keo - Wasser

gschafft
Platinmitglied
Das Wetter im April ist schon ein verrücktes auf und ab.
Am Gefrierpunkt ist manchmal das Wasser aufgetaut...

ist bei manchen das Leben gerade noch so knapp,
und hab mal schnell in den Teich geschaut.

Schwimmt der Fisch bauchaufwärts leblos rum
aufgebläht fahl und der Kopf ganz rot...

Ich dacht mir nur weshalb, wieso und warum
ist denn nun der Keo tot?

Ein neuer Fisch kommt nicht mehr her
das Geld langt gerade no(s)ch

weil ich wünsche mir so sehr
ein neues Helferlein von Bosch

Farbe - Hecke - Smartphone - Winkelschleifer - Forum

Funny08
Goldmitglied
Rudi Ratlos stand mal wieder hilflos vor seiner Hecke welche nach dem langen trockenen Sommer so irgendwie die Farbe Braun angenommen hatte.
Was sollt er tun?

In diesem Moment kam ihm die entscheidende Idee, er kramte sein Smartphone aus der Jackentasche und knipste schnell mal eine Hand voll Bilder von der vertrockneten Hecke.

Diese Bilder postete er dann sogleich im 1-2-do Forum und fragte seine Freunde in der großen Community, was er nun tun solle?

Wie in den Foren so üblich, gab es eine Menge unterschiedlicher Tipp´s, welche von Wässern, Düngen, Zurückschneiden, Herausreißen, in Brand setzen bis hin zum der Versicherung melden gingen.

Dem Rudi gefielen die Ideen irgendwie alle und er überlegt sich wie er alle in die tat umsetzen können.

Er ging also raus in den Garten, wässerte zuersteinmal die Hecke solange, bis der Boden total aufgeweicht war, danach warf er einige Hände voll Blaudünger unter die Hecke, nahm dann seine Heckenschere, welche er zuerst mit dem Winkelschleifer noch einmal so richtig scharf machte, und wollte gerade mit dem zurückschneiden beginnen, als er sah, dass die Funken vom Winkelschleifer die Hecke in Brand gesetzt hatten.
Vor lauter Schreck lies er die Heckenschere fallen und rannte zum Wasserschlauch.

Da er aber alles Wasser aus der Zisterne unter die Hecke gespritzt hatte, war nicht mehr genug Wasser für die Pumpe da und die Hecke brannte mittlerweile Lichterloh.

Rudi Ratlos rannte nun schnell zu der Stelle wo seine Heckenschere im Gebüsch hing und konnte sie gerade noch herausreißen, bevor auch sie ein Opfer der Flammen wurde.

Mit der Maschine in der Hand rannte nun Rudi in höchster Panik Richtung Kellertüre, als er über das Kabel von der Schere stolperte ins straucheln kam und hinfiel.
Da Rudi natürlich ein echter Pechvogel war, fiel er mit dem Kopf so unglücklich gegen einen Holzpfosten, dass er direkt Ohnmächtig liegen blieb.

Inzwischen waren zwar schon seine Nachbarn auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert, welche zwar mit viel Tatü und Tata angebraußt kam aber leider Rudis Geräteschuppen nicht mehr retten konnten.


Als Rudi dann 2 Tage später aus dem Krankenhaus entlassen wurde, stand er in seinem Garten - und dachte sich - So ein Mist, das ist nun wirklich ein Fall um ihn der Versicherung zu melden. Und da erinnerte er sich an die vielen guten Ratschläge im Forum und er musste offen zugeben, dieses mal hatte er wirklich ALLE befolgt - leider 😉


Und die Moral von der Geschicht - die guten Tipp´s die beachte - und die anderen besser nicht 😉

Wettbüro - Holzbohrer - Blaulicht - Badezimmerspiegel - Erfolgserlebnis

gschafft
Platinmitglied
Cool... klasse Geschichte emoticon.cool.title