Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Sonntags-Schnitzeljagd

JoergC
Diamantmitglied
Ankündigung!
Wir werden ein neues Spiel ins Leben rufen.

72258.attach

Das Spiel läuft ausschließlich sonntags! Und als Anreiz, gibt es auch wieder was zu gewinnen.

Start ist immer Sonntag Morgen (sobald ich wach und im Forum bin), Abgabeschluss ist immer am gleichen Sonntag abends um 22:00 Uhr.

Um was es da genau geht? Lasst euch überraschen und schaut am Sonntag mal vorbei,

Wie gesagt, es gibt was zu gewinnen: derjenige mit der ersten richtigen Lösung bekommt was aus Hürdenstufe 2, Platz 2 und 3 bekommen was aus Hürdenstufe 1.

Also, dann bis Sonntag! Achtet auf den Thread mit der Schnitzeljagd!
55 ANTWORTEN 55

Lissy55
Platinmitglied
Ja Annette, das hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Dafür ein Dankeschön, an @JoergC
Ich war schon auf dem richtigen Weg, habe aber den blöden Link, gesucht. Meine Suche hat deshalb auch fast den ganzen Nachmittag gedauert, bis ich kurz vor 18 Uhr, auf meinen Gartenstuhl, vom vielen lesen, kurz eingeschlafen bin. Dann habe ich aufgegeben.

​​​​

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner*inen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an @JoergC der sich das Spiel ausgedacht und hier eingestellt hat.

JoergC
Diamantmitglied
Mal eine Frage in die Runde:
Gefühlt kam das Rätsel gut an, bei denen die mitgemacht haben. Auch wenn die Teilnahme leider nicht all zu groß war.
Sollen wir das wiederholen?
Wie war es vom Schwierigkeitsgrad? Zu schwer oder zu einfach?
Was könnte man am Spielmodus verbessern?
Wäre es spannender, wenn die Fragen über den Tag verteilt kommen? Oder doch lieber alles auf einmal?

froschn
Diamantmitglied
Alle Fragen auf einmal und nicht über den Tag verteilt zu zeigen war schon gut, fand ich. Zwei Fragen fand ich kompliziert, konnte mir aber anhand der anderen Buchstaben das Ergebnis zusammenreimen. Besonders den 12. Buchstaben fand ich schwer. Die Frage 1 konnte dann leicht beantworten, wenn man in den letzten Monaten das Geschehen im Forum verfolgt hat. Hätte ich nur sporadisch reingeschaut, dann hätte ich nicht so schnell gewusst, was du meinst.

Lissy55
Platinmitglied
@Joerg, ich würde sagen, die Fragen, mit einem Mal, sonst müsste man ja den ganzen Sonntag am PC sitzen.
Wenn du z.B. jemanden hast wie mich emoticon.embaressed_smile.titleund sich schon bei der 1. Frage einen Wurm sucht, schafft er/sie es ja gar nicht.

JoergC
Diamantmitglied
Nicht vergessen! Morgen ist wieder Schnitzeljagd. Ich habe meine Hausaufgaben jetzt gemacht. Morgen seid ihr dann dran.

Ich wünsche viel Spaß und eine rege Teilnahme!

kiralein2014
Platinmitglied
Ich würde auch sagen, alle Fragen auf einmal.

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Nicht vergessen! Morgen ist wieder Schnitzeljagd.


Weiß ich doch.
Hab die vorhin selbst aus dem Tiefkühler geholt. emoticon.wink_smile.titleemoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Starten wir das heutige Schnitzeljagd-Rätsel für Sonntag, den 11.9.2022

Gesucht wird ein Lösungswort.
Ich wünsche euch eine schöne Sonntags-Reise bei der Schnitzeljagd durch's Forum

Wer alle Buchstaben hat, und somit auch das Lösungswort, schickt es mir per PN.

1. Buchstabe:
Alles auf Anfang – die Alliteration mit …

2. Buchstabe:
Auch eine Tool-Marke von Bosch. Davon der erste Buchstabe.

3. Buchstabe:
Wir haben eine Anfängerecke. Im Juli wurde dort ein Thread gestartet. Vom Titel das 2, Wort, 3. Buchstabe

4. Buchstabe
Bleiben wir beim Thread des vorigen Buchstabens. Der User der ersten Antwort hat schon viele Projekte eingestellt. Schaut euch sein erstes Projekt an. In der Projektbeschreibung 2. Absatz, 2. Buchstabe.

5. Buchstabe
Schaut noch mal auf das Projekt. Das gebaute Objekt kommt auch noch in einem anderen Projekttitel vor.
Wir suchen den letzten Buchstaben der Kategorie.


6. Buchstabe
Huch, das ist ja der gleiche wie im letzten Rätsel.

7. Buchstabe
Besucht doch nochmal die erste Seite dieses Threads. Der User des letzten Posts, davon brauchen wir den 4. Buchstaben

8. Buchstabe
Der Buchstabe davor, also nicht beim User, sondern im Alphabet, das ist unserer …

9. Buchstabe
Bleiben wir doch noch mal bei dem User. Sein letztes PDM. Der Arbeitsschritt mit HKS und TKS im Text, davon der erste Buchstabe ist gesucht.

10. Buchstabe
In dem Arbeitsschritt: nicht die TKS, sondern HKS. Eine von Bosch, aber keine PKS. Davon der 6. Buchstabe.

11. Buchstabe
Derzeit eine Baustelle: der 3. Buschtabe

12. Buchstabe
Wir dürfen immer wieder testen. Aktuelle Bewerbung zum Sondertest. Davon der 7. Buchstabe

13. Buchstabe
Bleiben wir für den Abschluss bei dem Sondertest, dazu gibt es ja auch Fragen. Das 2. Wort in der 7. Antwort ist unser gesuchter Buchstabe


Die 5. richtige Lösung, die bei mir eingeht gewinnt. Dann muss man mit dem Einreichen der Lösung etwas um den richtigen Zeitpunkt pokern.
Kommen keine 5 Lösungen zusammen, gewinnt die letzte richtige Lösung.
Stichpunkt ist 22:00 Uhr.
So oder so, wird die Lösung und die Gewinner erst nach 22:00 Uhr gelüftet.