Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Sonntags-Schnitzeljagd

JoergC
Diamantmitglied
Ankündigung!
Wir werden ein neues Spiel ins Leben rufen.

72258.attach

Das Spiel läuft ausschließlich sonntags! Und als Anreiz, gibt es auch wieder was zu gewinnen.

Start ist immer Sonntag Morgen (sobald ich wach und im Forum bin), Abgabeschluss ist immer am gleichen Sonntag abends um 22:00 Uhr.

Um was es da genau geht? Lasst euch überraschen und schaut am Sonntag mal vorbei,

Wie gesagt, es gibt was zu gewinnen: derjenige mit der ersten richtigen Lösung bekommt was aus Hürdenstufe 2, Platz 2 und 3 bekommen was aus Hürdenstufe 1.

Also, dann bis Sonntag! Achtet auf den Thread mit der Schnitzeljagd!
55 ANTWORTEN 55

anmaro69
Goldmitglied
emoticon.smilie_hallo.title @Lissy55 Wichtig ist erst einmal, dass es dir gut geht und wenn du dann hier zwischendurch mal was von dir lesen lässt, wäre das echt emoticon.smilie_super.title Ohne die Beteiligung von solchen "alten Hasen" wie dich, fehlt hier hier wirklich etwas :whatchutalkingabout Und was sind die monatlichen Heimwerker-Challenge (die sicherlich bald wieder kommen) ohne dich emoticon.wink_smile.title

Apropos "alte Hasen", die fehlen. Was ist eigentlich mit @HOPPEL321, @Maggy, @fuffy1963, @Nightdiver, @Janinez, @Orka108 und @Samir 🤷‍:weiblich: (Da gibt es sicherlich noch einige mehr, diese sind mir diese jetzt nur ad hoc eingefallen) Vielleicht haben die noch die Mail-Benachrichtigungen bei Erwähnung ihrer Namen aktiviert , so dass sie hierdurch ggf. wieder "wachgerüttelt" werden und sich hier wieder mehr einbringen emoticon.smilie_schild-dafuer.title In deren aktiven Zeiten gab es viel mehr sehr interessante und lebhafte Diskussionen und deren Projekte waren i.d.R. auch immer sehr gut und interessant.

chief
Diamantmitglied
Zumindest zu @Nightdiver kann ich Antwort geben. Er hat sich verabschiedet, weil er ...äh... sich nicht mehr wohlgefühlt hat und es woanders viel besser ist. Wie er das wörtlich formulierte, lass ich hier mal weg...emoticon.smilie_byebye.title

kiralein2014
Platinmitglied
chief:
Zumindest zu @Nightdiver kann ich Antwort geben. Er hat sich verabschiedet, weil er ...äh... sich nicht mehr wohlgefühlt hat und es woanders viel besser ist. Wie er das wörtlich formulierte, lass ich hier mal weg...emoticon.smilie_byebye.title


Der selben Meinung scheinen andere auch zu sein.

JoergC
Diamantmitglied
Dann geb ich euch mal das heutige Rätsel auf:

Gesucht wird ein Lösungswort.
Ich wünsche euch eine schöne Sonntags-Reise bei der Schnitzeljagd durch's Forum

Wer alle Buchstaben hat, und somit auch das Lösungswort, schickt es mir per PN.



1. Buchstabe:
Es ging um ein Problem der Oberflächenbehandlung, im Thread findet sich der Buchstabe im 5. Beitrag, 3. Satz an 1. Stelle

2. Buchstabe:
vom Beitrag des 1. Buchstabens gehen wir 5 Tage weiter, da wurde ein im gleichen Unterforum ein Thread gestartet, der 1. Buchstabe des Users der ersten Antwort ist unser gesuchter Buchstabe.

3. Buchstabe:
Wir bleiben beim User des 2. Buchstabens. Gehen wir zu seinem letzten Projekt. Die Bildunterschrift des Titelbildes beginnt mit unserem 3. Buchstaben.

4. Buchstabe
Bleiben wir im Projekt und gehen zum 1. Kommentar zum Projekt.
Der User hat auch Projekte erstellt. Von seinem vorletzten Projekt suchen wir den vorletzten Buchstaben des Projekttitels.


5. Buchstabe
Bleiben wir beim User des 4. Buchstabens.
Gehen wir zu seinem ersten Post im Vormonat. Der erste Buchstabe des Namens des Unterforums ist unser gesuchter Buchstabe.


6. Buchstabe
Schaun wir uns mal die Hürdenspringer an. Im August gab es keine, aber im Monat davor?
Die Nummer im Alphabet, das ist unser Buchstabe

7. Buchstabe
Wir sind ein …-Forum. Vom gesuchten Wort der erste Buchstabe

8. Buchstabe
Heute EasyDrill früher … - wie suchen den dritten Buchstaben.

9. Buchstabe
Fangen wir im Alphabet doch einfach noch mal von vorne an.

10. Buchstabe
Im Forum oft vermisst: der 2. Buchstabe ist gesucht.

11. Buchstabe
Schauen wir uns mal bei Schleifen/Polieren um. Beim letzten Post im Juni, das genannte Tool. Davon brauchen wir den 2. Buchstaben.

12. Buchstabe
Bleiben wir doch bei dem Tool, davon gibt es noch eine Variante, davon brauchen wir den letzten Buchstaben.

13. Buchstabe
Bleiben wir noch mal bei dem Tool vom 11. Buchstaben. Das erste Projekt mit dem Tool im Titel.
Suche dort im ersten Kommentar, den zweiten Buchstaben im 8. Wort.


Die 5. richtige Lösung, die bei mir eingeht gewinnt. Dann muss man mit dem Einreichen der Lösung etwas um den richtigen Zeitpunkt pokern.
Kommen keine 5 Lösungen zusammen, gewinnt die letzte richtige Lösung.
Stichpunkt ist 22:00 Uhr.
So oder so, wird die Lösung und die Gewinner erst nach 22:00 Uhr gelüftet.

chief
Diamantmitglied
Und wenn nur vier Lösungen eingehen...?emoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Und wenn nur vier Lösungen eingehen...?emoticon.smilie_rofl.title


hast Du zu Ende gelesen?

chief
Diamantmitglied
Offensichtlich nicht....emoticon.embaressed_smile.title...

Lissy55
Platinmitglied
JoergC:
Dann geb ich euch mal das heutige Rätsel auf:

Gesucht wird ein Lösungswort.
Ich wünsche euch eine schöne Sonntags-Reise bei der Schnitzeljagd durch's Forum

Wer alle Buchstaben hat, und somit auch das Lösungswort, schickt es mir per PN.



1. Buchstabe:
Es ging um ein Problem der Oberflächenbehandlung, im Thread findet sich der Buchstabe im 5. Beitrag, 3. Satz an 1. Stelle





Hallo Joerg, eine Frage zum gesuchten Tread.
Es muss ja mehrere Beiträge dazu geben. Wenn es sich, z.B. um eine Frage, eines Mitgliedes handelt, zählt dann als 5. Beitrag, auch ein Beitrag, des Fragestellers?

Übrigens stellt sich die Suche, mit der Suchfunktion, als, sehr schwierig heraus.emoticon.cry_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Ja, der Startbeitrag zählt mit.
Und es zählen alle Beiträge.

Die Suchfunktion braucht man eigentlich nur einmal.

Lissy55
Platinmitglied
Danke.