Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft ihr euer werkzeug?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die diskusion "Teuer kontra Billig" giebt es ja schon seit der steinzeit, Als der eine bauhölenmensch mit nem knochen einen nagel in die wand hauen wollte und ein anderer mit nem Stein...

Aber hier nun die frage: Wo kauft ihr euer werkzeug?
Im baumarkt, im fachgeschäft oder beim discounter?
115 ANTWORTEN 115

Holzwurm8686
Goldmitglied
Espyce:
Hallo,
also ich kaufe in den verschiedensten Geschäften, aber überwiegend im Baumarkt. Macht meist die besten Preise für das was ich suche.
Haben ja nun schon einige Threads die über dieses Thema handeln.
Online bestelle ich mir normal gar kein Werkzeug, auch nicht wenn der Preis besser sein sollte. Suche den persönlichen Kontakt zum Berater und wenn im nach hinein was ist mit der Maschine habe ich auch die Probleme und das will ich vermeiden.
Mir scheint aber als ob wir hier andere Sitten hätten als anderswo.
Bei uns in den Bau und Heimwerker Fachmärkten sehe ich komischer weiße keine Kunden welche Handkreissäge, Schlagbohrmaschine und Drehbank ausprobieren dürfen.


Ich kaufe fast nur übers Internet ich gucke mir meist aber das Gerät vorher nochmal im Laden und mache mir da noch mal ein Bild. Weil selbst wenn ich es hier die Maschine im Baumarkt kaufen würde und ich hab was mit der Garantie läuft eh alles über den Hersteller egal wo ich es gekauft hab.
Z.B wenn ich auf der Internet Seite von Bosch gucke und sehe dann eine Maschien die mir gefällt dann suche ich das Modell bei ebay (da kaufe ich nur bei Hänlern) und da find ich die Maschine manchmal 50 euro günstiger dann kaufe ich die auf jeden fall im Internet weil 50 euro ist schon mal eine Hausnummer......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wer sich gut auskennt und keine ausführliche beratung braucht ist im baumarkt meiner ansicht nach besser aufgehoben, alleine schon die preisstruktur des fachhandels ist viel zu hoch und für mich echt oftmals nicht nachvollziehbar. klar kostet beratung geld, aber ich kaufe mir lieber 2 anständige geräte im baumarkt, anstatt eins im fachhandel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich entschieden habe welches Gerät es sein soll, kaufe ich im Internet, Preislich unschlagbar (habe grade Samstag einige Sachen geliefert bekommen und ca. 40% gespart). Kleinkram im Baumark, habe hier das Glück das in unserem Baumarkt 3 Mitarbeiter sind, die wirklich Ahnung haben.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt darauf an was ich brauche. wärend der Bauphase meines Hauses auch mal beim Diskounter.Aber sonst nur beim Fachhändler. habe auch die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal.
Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die Erfahrung gemacht, daß Markengeräte beim Fachhandel und beim Baumarkt ähnliche Preise haben - sieht man mal von Aktionspreisen ab.
Wenn ich weiß, was ich will, gehe ich zu Holzwurm und Co, wenn ich Beratung möchte, zum Fachhandel. Habe dies mit meiner Kamera auch gemacht und kaum Preisunterschiede zwischen Internet, Discounter und Fachgeschäft gefunden. Als ich allerdings ein paar Tage später mit einem Problem ankam, wurde ich geholfen. Aber nur beim Discounter. Im Fachmarkt bekam ich wirklich Hilfe. Der (kleine) Preisunterschied isses mir wert.
Ekaat+++

gnagflow
Silbermitglied
Wen ein neues Werkzeug fällig ist, will ich es unbedingt Testen. Denn es sind ja meist Handwerkzeuge und die Handhabung sollte sicher und Sinnvoll sein. Wenn ich z.B mich verrenken muß um den Schalter einer Oberfräße festzuhalten macht das Arbeiten keinen Spas.

regengott
Alter Hase
Ich kaufe da wo es am preiswertesten ist und mit etwas Verhandlungsgeschick läßt sich sogar im Fachhandel ein Schnäppchen machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hammer und Schmirgelpapier kaufe ich im Baumarkt - noch vielleicht einiges mehr, wie neulich Graphitpulver. Öle und Fette auch. Und Maschinen, wenn ich weiß, daß es die im Fachhandel auch nicht billiger gibt und ich nicht eine spätere Beratung brauche.
Zur Erklärung und zum Einweisen in die Materie ist der Fachhandel allgemein besser. Aber auch da gibt es Unterschiede. Stellte schon fest, daß ich mehr Ahnung hatte, als der Verkäufer. Und meine Ahnung war eben auch nur eine Ahnung und kein Wissen. Machte mich schnell vom Acker und besuchte dann die Konurrenz. Dort bin ich dann geblieben. Es gibtr aber auch Mitarbeiter in Baumärkten, die sich richtig reinkinieen in ihre Materie. Ist aber leider die Ausnahme.
Ekaat+++

Brutus
Platinmitglied
Könnte mir vorstellen Ekaat, dass du den angeblichen Fachverkäufern mehr über so manch ein Gerät erzählen könntest als sie selbst dazu zu sagen hätten, deine jahrelange Erfahrung macht das ja schon fast selbstverständlich. Wer kennt schon alle Maschinen ?
Es kommen ständig neue Maschinen auf den Markt und die Fachverkäufer hätten wohl viel zu tuen, würden sie jedes einzelne Gerät ausgiebig testen, dafür gibt es ja auch die Tester, zu denen wir uns ja auch zählen in gewisser Hinsicht.

Ich kann mich gernicht mehr erinnern, wann ich mir den letzten Hammer gekauft habe.
Ich glaube der war vom letzten Arbeitgeber übriggeblieben, heißt ja nicht umsonst "Werk(s)zeug" ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe im Fachhandel und im Baumarkt ein