Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft ihr euer werkzeug?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die diskusion "Teuer kontra Billig" giebt es ja schon seit der steinzeit, Als der eine bauhölenmensch mit nem knochen einen nagel in die wand hauen wollte und ein anderer mit nem Stein...

Aber hier nun die frage: Wo kauft ihr euer werkzeug?
Im baumarkt, im fachgeschäft oder beim discounter?
115 ANTWORTEN 115

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kommt immer ein Bischen auf das Werkzeug an und seine Bestimmung. Wenn es um wesentliche Teile geht, die ich gern noch in 10 Jahren noch mit Freude benutzen will, im Baumarkt und von anerkannten Marken, aber ab und an ein Schnäppchen beim Discounter in Richtung Silikonpistole oder so ist schon drin, und wenn es dann nach 2mal benutzen nicht mehr richtig geht, war es meistens trotzdem nicht sehr teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, billig kontra teuer.... leider nicht immer so einfach. Ich besitze viele Billig- und Discounter-Elektrowerkzeuge. Solange man nicht auf die Anschläge angewiesen ist, sind die meistens sehr gut. Z.B. die HKS von Aldi hat ordentlich Power und macht nen guten schnitt. Zusammen mit der Führungsschiene von Wolfkraft ne guteund günstige Angelegenheit. Die Oberfräse von Aldi (gleicher Hersteller) hat auch ordentlich Power. Allerdings ist hier alles außer Kantenbearbeitung mit Anlaufring mehr oder weniger glückssache, weil die Höhenfeineinstellung bescheiden ist und sich die Klemmung gerne mal löst. Ich besitze auch eine Billig-Flachdübelfräse. Sehr geniales Gerät. Allerdings muß man höllisch aufpassen, das sich der Anschlag nicht verstellt. Sonst sind nacher alle Schlitze für den Ar***. Mein Billig-Bandschleifer und Billig-Schleifmaus rennen dagegen seit Jahren ohne zu murren. Meine momentan einzige Flex habe ich sogar vor Jahren aus nem Schrottcontainer gezogen. Die tuts immernoch einwandfrei.
Wenn ich jetzt allerdings wieder meine erste TKS (80 Euro) mit der jetzigen von Bosch vergleiche ist es wieder das selbe Thema: Sägen tun beide, aber das genaue einrichten der Anschläge und die Wiederholgenauigkeit ist bei der Bosch bei weitem besser.

Früher habe ich viel Elektrowerkzeug "auf die Schnelle" aus dem Baumarkt geschleppt. Heute mache ich mich vorher schlau (unter anderem hier) welches Fabrikat was taugt und ob sich der Mehrpreis für mich rechtfertigt. Dann schaue ich meist im Internet nach den Günstigsten Preisen und damit gehe ich dann zum Fachhändler. Da bekommt man dann meist auch nen guten Preis (bei der TKS z.b. sogar einen besseren).
Bei manchen Baumärkten kaufe ich kein Werkzeug mehr. Bei dem jetzt schließenden Blau-Gelben Markt kostet die POF 1400 ACE selbst mit 25% Rabatt mehr als bei Hornbach regulär! Wenn man die Preise halbwegs kennt, weiß man wo man besser nicht kauft. Im Moment habe ich einen lieblings "Baumarkt" in Herne, da habe ich eine Garnitur Bosch-HM Fräser für 5 Euro das Stück bekommen!

BoschDoIt
Silbermitglied
Nur im Fachgeschäft... da kann man sich auch die Geräte vorher ansehen und teilweise
ausprobieren!

BoschDoIt
Silbermitglied
P.S.: Krasses Bild !!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei werkzeug finde ich es wichtig,dass man es sich vorher ansehen kann und vor allem anfassen.daher baumarkt.außerdem kann man sich zb bei bosch grün das ganze sortiment in ruhe ansehen,im internet gibt es des öfteren ein überangebot und man verliert den überblick.

Holzopa
Platinmitglied
kaufe oft im fachhandel, seit etwa zwei jahren aber noch mehr im internet (meist besserer preis, bei nichtgefallen/nichtentsprechung zurück ...)