Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Fliesenschneider PTC 640!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Februar stellen wir euch erneut ein ganz besonderes Testgerät vor: Den nagelneuen Fliesenschneider PTC 640 – den präzisen Helfer für einfaches und schnelles Fliesenschneiden bis max. 640mm Länge.

Der PTC 640 überzeugt durch präzise Ergebnisse bei einfacher und schneller Handhabung. Müheloses Ritzen und Brechen der Fliese ist in nur einem Arbeitsschritt möglich. Die Fliese muss zwischen dem Ritz- und dem Brechvorgang nicht aus dem Gerät genommen werden. Darüber hinaus ist die Fliese durch eine Klemmvorrichtung jederzeit sicher im Fliesenschneider fixiert und wird mit einem titanbeschichteten Schneiderad angeritzt. Dieses ist besonders langlebig und sorgt für eine präzise Bruchkante. Die Kombination dieser Produktmerkmale ist im Markt einzigartig und zeichnet den PTC 640 gegenüber vergleichbaren Wettbewerber-Modellen aus.
Der PTC 640 bietet hohe Präzision bei geraden und diagonalen Schnitten: Eine Skala auf Lineal und Anschlag ermöglicht millimetergenaues Arbeiten. Für Diagonalschnitte ist zudem ein 45-Grad-Anschlag im Lieferumfang enthalten. Der Fliesenschneider ist sehr robust und kompakt. Seine Grundplatte aus Aluminium-Druckguss ist mit Gummifüßen ausgestattet. Dadurch steht der PTC 640 sehr stabil und kann beim Einsatz nicht verrutschen.

Na, wolltet Ihr ohnehin gerade Bad, Küche oder Eingangsbereich verschönern oder kommt Ihr gerade auf Ideen? Dann lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch, denn er hilft euch bei der perfekten Bewerbung.

Bis zum 22. Februar könnt Ihr hier eure Bewerbung für diesen tollen Test einreichen: -> Hier gehts z...

Wir wünschen euch viel Spaß und drücken euch die Daumen!

Viele Grüße

Susanne


Testen dürfen diesmal:


  • ArminHansPeter
  • BigH72
  • Butzicom
  • CaFe
  • CMueller82
  • elektroelo
  • Gartenfreund
  • Giacomo
  • HanselO
  • heizungsbauer
  • Hobel13
  • Holzbrettle
  • Holzwurm8686
  • JoachimWoelfel
  • Leondriver20
  • mannheimskater
  • Mellesblack
  • NRHannover
  • PapaBaer
  • rexino
  • Robert
  • ronny0087
  • Stepho
  • Timo1981
  • Tscharlie

Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen! 🙂
208 ANTWORTEN 208

Woody
Platinmitglied
Irgendwie find ich die Auswahl der Testgeräte nicht wirklich der Jahreszeit angepasst. Im November soll ein Winkelschleifer getestet werden, im Dezember ein E-Hobel, im Jänner eine Handkreissäge, im Februar sollen Wände abgeschliffen und im März verfliest werden. Alles eigentlich Tätigkeiten, welche man eher im Frühjahr/Sommer ausführt.

naja jm2c 😉

bfnbkr
Alter Hase
Schickes Teil, allerdings hoffe ich mein Badezimmer fertig zu haben, bis der Test anfängt emoticon.teeth_smile.title - insofern: Viel Erfolg allen Bewerbern!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, das kommt mir aber gelegen.
Habe ja eine Treppe zu fliesen, obwohl ich eigtl. Ende Februar fertig sein wollte. Da werde ich wohl noch mal überlegen müssen, wie ich das mache 😃

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
CaFe:
Hm, das kommt mir aber gelegen.
Habe ja eine Treppe zu fliesen, obwohl ich eigtl. Ende Februar fertig sein wollte. Da werde ich wohl noch mal überlegen müssen, wie ich das mache 😃

Dafür legst du sowas auf Eis für 5 Wochen ? emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wolfman:
Dafür legst du sowas auf Eis für 5 Wochen ? emoticon.eek.title


Ist eine Kellertreppe (siehe http://www.1-2-do.com/forum/treppenrestauration-stufenenden-brechen-ab-thema-16873.html) also nicht soooo eilig.

Und fünf Wochen sind schnell rum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Irgendwie find ich die Auswahl der Testgeräte nicht wirklich der Jahreszeit angepasst. Im November soll ein Winkelschleifer getestet werden, im Dezember ein E-Hobel, im Jänner eine Handkreissäge, im Februar sollen Wände abgeschliffen und im März verfliest werden. Alles eigentlich Tätigkeiten, welche man eher im Frühjahr/Sommer ausführt.

naja jm2c 😉


emoticon.confused.title

Verstehe ich nicht ...
... was haben die möglichen Anwendungen für die Testgeräte mit den Jahreszeiten zu tun?

Gestern habe ich mit einer Mauernutfräse und einem Winkelschleifer gearbeitet ...

... meinen E-Hobel habe ich im Dezember ausgiebig genutzt, eine/mehrere meiner Handkreissägen brauche ich dauernd und der PWR 180 CE wird diesen Februar wohl einige Stunden Betriebszeit bekommen ...

... und wenn ich Fliesen legen könnte/wollte/würde, hätte ich tatsächlich im März ein ganzes Bad zu fliesen (überlasse ich aber den Fachleuten, soll ja schön werden 😉 ).

Nochmals, ich kann keine Abhängigkeit der von Dir aufgelisteten Werkzeuge mit der Jahreszeit erkennen ... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nichts für mich, ......außer kalte Platten am Abend habe ich keine zu verlegen:)
Allen Bewerbern viel Glück.....

CMueller82
Gute Seele
angesichts der knapp 110qm Fliesenlegens die mir bevorstehen sicher ein tolles helferlein.

bueffel
Silbermitglied
Oh man. Ich habe schon viel schlechte Fliesenschneider hinter mir. Leider erst einen wirklich guten gehabt der aber leider auf einer Baustelle geklaut wurde.
Da ist aber gerne Feinsteinzeug verarbeite nehme ich momentan lieber nassschneider.
Werd mir mal überlegen ob ich für einen Test das richtige Projekt habe.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sicherlich ein geiles Teil, jedoch Fliesen legen hasse ich, und bis jetzt hat die ausgeborgte Diamanttrennscheibe gereicht....
Gebrauchen kann man sowas immer, aber fuer ein Fliesenprojekt fehlt mir derzeit ein bisserl die Kohle, um die passenden Fliesen in der ausreichenden Menge zu kaufen; muesste den Windfang fliesen, und das waeren an die 40 qm
Viel Spass den Testern!
Und Woody ich finde die Auswahl auch nicht gerade saisonal richtig!