Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel Bosch steht in eurer Werkstatt?

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen

Ich habe diesen Tread schon mal vor einem Monat in Community-Talk eröffnet, nur sind dort nur 6 Antworten gekommen, da Community-Talk nicht auf der Startseite erscheint.

Also:


Mich interessiert einfach mal wer hier so am meisten Boschgeräte in seiner Werkstatt hat. Egal ob Blau oder Grün. Bei manchen sind die Geräte zwar im Profil gelistet, bei vielen aber nicht, so ist es schwer sich nen vernünftigen Überblick zu verschaffen.

Hier meine Liste:

PSB 400-2
PEX 125 AE
PKS 66
PMF 180 E
PMF 250 CES
POF 600 ACE
PWS 9-125 CE
GSR 10,8 2-LI
GSR 18 V-LI
GSR 12 VE-2
GDR 18 V-LI
GHO 18 V-LI
GSR 14,4 VE-2 LI
GKT 55 GCE
GWS 7-115
GOF 1600 CE
GBH 24 VRE
GBH 24 V

Bis jetzt sind 18 Geräte, es werden immer mehr....


Wie viel Bosch habt ihr? Wer hat über 20 Geräte?

Gruss David
55 ANTWORTEN 55

Schupo01
Silbermitglied
Was bei mir an Geräten steht, findet Ihr auch in meinem Profil. Das sind Geräte, die ich regelmäßig verwende, und mit denen ich - behaupte ich einmal - auch umgehen kann.

Die Anzahl der grünen Geräte als Maßstab für irgendetwas zu nehmen, finde ich allerdings etwas "pubertär"... Und es gibt auch andere Hersteller, die durchaus gute Sachen liefern.

Doch ich kann schon verstehen, wenn Ihr auf Eure Werkzeuge stolz seid. Bin ich ja auch...

ThomasMeier
Bronzemitglied
Bei mir ist es wie bei Schupo.
Alle meine Maschinen stehen in meinem Profil. Ein paar Grüne und auch eine Blaue sind auch dabei.
Mir ist egal von welchem Hersteller meine Geräte kommen solange sie gute Ergebnisse liefern und sicher sind. Einige NoName-Maschinen habe Ich schon seit Jahren im Einsatz und bin immer noch zufrieden.
Jetzt im Alter hab Ich mir aber dch angewöhn Markengeräte zu kaufen

holwerker
Alter Hase
Ich hatte früher auch fast nur noName, wobei einige sogar heute noch funktioniere, die Schwerlastbohrmaschine/Rührwerk von Einhell hat 2001 kanpp 150 Fr. gekostet und tut heute noch. Ich hab sogar mal damit 22mm Löcher in Baustahl gebohrt, und sie tut immer noch. Wenn man bedenkt dass das Bosch-Blau Pendant GBM 23 ca 1000€ kostet..... Ich hatte bis vor 5 Jahren lediglich drei Bosch Geräte, allesamt grün... Nach und nach sind es dann mehr geworden. Und ich bin keinensfalls nur Bosch Fan. meine Metabos, Makita und Kress hab ich schon viel länger, dass ich fast nur Bosch kaufe liegt einfach daran dass der Händler in meinem Dorf nur Bosch führt. Den ibt es seit 2009, davor musste ich ins Nachbardorf. Jener Händler hatte Makita und Metabo. Deshalb hab ich 1995-2003 dunkelgrün und ****is gekauft.

Es ist schon so, dass zwischen ebenbürtige Premiummarken oft halt eben entschieden wird, je nach dem was der Händler führt. Wenn man 5km bis zum EMtabo Händler fährt und 50km bis zum Bosch-Händler ist die Wahl schnell getroffen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben 7 Bosch Geräte daheim

Bosch Uneo 14,4V
Bosch IXO IV 3,6V
Bosch Schlagbohrmaschiene 230V Hämmert, Schlagbohren und Bohren blaueversion
Bosch GSR 10,8 V Li-2 blaueversion
Bosch Bitset 36Teilig
Bosch Stichsäge blaue version
2x Bosch Flex blaue version

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
von B.: Stichsäge, 2x Heißklebepistole (eine davon ist jetzt auf Arbeit), IXO, 10.8 Akku-Bohr-Schrauber, Standbohrmaschine, Bandschleifer, Multitool, von Dremel noch Versatip und Trio.
dann hab ich noch alte Erbstücke...nicht-Boschgeräte: Schleifmaus, Excenterschleifer, Kreissäge, Dekupiersäge, kappsäge, div. Klebepistolen (gekabelt), mehrere Minifräsgeräte :), Schlagbohrer,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir gibt´s bis jetzt folgendes Bosch-Werkzeug

PSB 18 LI-2
PSR 18 LI-2
PSR Select
PBH 3000-2 FRE
PST 1000 PEL
PLS 300 Set
DMF 10 Zoom
Dremel 4000-4
Dremel Oberfräßen-Vorsatz (335)

bin aber fleißig am erweitern 🙂