Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel Bosch steht in eurer Werkstatt?

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen

Ich habe diesen Tread schon mal vor einem Monat in Community-Talk eröffnet, nur sind dort nur 6 Antworten gekommen, da Community-Talk nicht auf der Startseite erscheint.

Also:


Mich interessiert einfach mal wer hier so am meisten Boschgeräte in seiner Werkstatt hat. Egal ob Blau oder Grün. Bei manchen sind die Geräte zwar im Profil gelistet, bei vielen aber nicht, so ist es schwer sich nen vernünftigen Überblick zu verschaffen.

Hier meine Liste:

PSB 400-2
PEX 125 AE
PKS 66
PMF 180 E
PMF 250 CES
POF 600 ACE
PWS 9-125 CE
GSR 10,8 2-LI
GSR 18 V-LI
GSR 12 VE-2
GDR 18 V-LI
GHO 18 V-LI
GSR 14,4 VE-2 LI
GKT 55 GCE
GWS 7-115
GOF 1600 CE
GBH 24 VRE
GBH 24 V

Bis jetzt sind 18 Geräte, es werden immer mehr....


Wie viel Bosch habt ihr? Wer hat über 20 Geräte?

Gruss David
55 ANTWORTEN 55

Haggis
Bronzemitglied
Also mein Profil ist da auch nicht komplett .... mhm, finde ich nicht so wichtig als das ich jetzt in den Keller gehen würde um eine Bestandsaufnahme zu machen.

Im übrigen ist meiner ausreichend, ich muss ihn hier nicht mit anderen vergleichen!

Funny08
Goldmitglied
Haggis:
Im übrigen ist meiner ausreichend, ich muss ihn hier nicht mit anderen vergleichen!

*g - vor Jahren schrieb mal einer in unserem IRC- Channel - "Ich hab nen ganz kleinen - aber er riecht wie nen großer...." emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
*lol* der war gut emoticon.teeth_smile.title

... und was nützt die ganze Länge, wenn es an der Seite nicht streift 😉

Haggis
Bronzemitglied
Haggis:
Im übrigen ist meiner ausreichend, ich muss ihn hier nicht mit anderen vergleichen!


Entschuldigt dass ich mich hier selbst zitiere aber ich meinte selbstverständlich meinen Werkzeugbestand ..... also was hier so vermutet wird ..... emoticon.shades_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verstehe nicht ganz, wieso man überhaupt Werkzeuge in seinem Profil angeben sollte? Das dient doch höchstens der Pre-Selektion, wenn es um Werkzeugtests geht. Da ich aber nicht käuflich bin, ist es auch nicht wichtig was ich besitze. Viele haben ja auch Ihren Namen im Profil stehen, und wundern sich dann, wenn der Nachbar weiß, welche Gerät sich im Haushalt befinden. Gerade in der heutigen Zeit, sollte man mit Informationen so sparsam sein wie möglich. Aber macht ruhig.

PS: Habe einige Grüne. Es werden aber keine weiteren in Grün dazukommen.

bonsaijogi:
*lol* der war gut emoticon.teeth_smile.title

... und was nützt die ganze Länge, wenn es an der Seite nicht streift 😉


Das kannst du mit dem "Nähmaschinen-Modus" ausgleichen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Darüber rede ich nichtmal mit meiner Frau emoticon.teeth_smile.title



Ich kanns leider nicht verhindern - meine Frau hat auch Zugang zu meinen heiligen kleinen Hallen emoticon.cry_smile.title

2 x 4 Meter Abteil :frown:

und einen weiteren Raum, wo noch einiges rumsteht ich aber leider nicht werkeln kann/darf. emoticon.sad_smile.title

Meine Werkzeuge stehen in meinem Profil - dafür schäme ich mich nicht. Sind einige Testgeräte dabei und das meiste ist natürlich gekauft. Einige Schenkungen sind auch dabei.

Warum soll ich da ein Geheimnis draus machen. Meine Nachbarn bekommen mein Werkzeug nur mit mir daran. Soll heißen, wenn sie mein Werkzeug möchten, gerne. Nur werde ich die Sachen nicht verleihen, sondern selbst die Arbeiten machen. emoticon.regular_smile.title

holwerker
Alter Hase
Ich find die Sache mit den werkzeugen im Profil gut. Denn häufig fragt jemand wie er z.B eine Decke am einfachsten verkleiden soll, Paneele oder Gips. Und dann muss man wieder erst fragen was hast du denn schon, usw. Wenn ich sehe dass die Person ne PCM und eine DL-Pistole im Kasten hat, rate ich zu Paneelen, dann ist man schneller, wenn ich sehe dass er nur einen Akkuschrauber hat würden Paneele zu teuer kommen, da dann noch PCM usw nötig wären. Zum Beispiel.

Funny08
Goldmitglied
Also @ faulerhund - ein bissel Paranoia im Netz zu haben ist sicherlich nicht falsch - und man sollte wirklich nicht immer jedem alles auf die Nase binden. Wenn Leute auf Facebook neben ihrer Adresse Posten, dass sie nun 3 Wochen in Urlaub fahren, dann müssen sie sich echt nicht wundern... ABER ... HIER wie im Web sind die meisten Angaben freiwillig und man selbst entscheidet, was man über sich freigibt.

Auf 1-2-do kann man doch Recht gut einstellen, was andere über einen Selbst erfahren dürfen - ob man nun die Werkzeuge einträgt oder nicht bleibt einem ja selbst überlassen - nur dass dies -wie du schreibst - die Vergabe von Testgeräten beeinflussen könnte, ist wieder ein Punkt wo man drüber schmunzeln kann.
Da müsstest du ja dann auch schreiben - "erwähnt nie im Forum dass ihr irgendwelche Maschinen habt" - und "schreibt ja niemals in euren Projekten rein mit was ihr gearbeitet habt" - oder auch "zeigt niemals das ihr von Maschinen Ahnung habt- sonst bekommt ihr keine zum Testen" *gg - also ich glaub da geht ab und zu die Fantasie mit dir durch 😉 - aber ein Gesundes Misstrauen ist im Web wirklich nicht verkehrt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das ist ja wahnsinns viel!
Ich beschäftige mich eher damit, die Maschinen in ihrer Funktion zu verbessern,
und habe das auch schon an einem Gerät durchgeführt.

GuentherFr
Silbermitglied
also ich zähl mal

2x PSR1200
1x PSR 14,4
1x PSB 50
1x PBH 2000
1x PST 650
1x PTK 3,6
1x PTK 3,6 LI
1x PDO 6
1x POF 500
1x POF 600
1x PRIO
1x PEX 220
1x GUF 22
1x PMF 180E
1x PPR 250
1X ds 18
1x BS 35
1x IXO II

und falls Dremel auch zählt:

Dremel 3000
Motosaw

sonst noch ein paar Geräte von Fremdmarken
und was die Produkttests angeht: Beachte kein BANDSCHLEIFER emoticon.wink_smile.title