Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel Bosch steht in eurer Werkstatt?

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen

Ich habe diesen Tread schon mal vor einem Monat in Community-Talk eröffnet, nur sind dort nur 6 Antworten gekommen, da Community-Talk nicht auf der Startseite erscheint.

Also:


Mich interessiert einfach mal wer hier so am meisten Boschgeräte in seiner Werkstatt hat. Egal ob Blau oder Grün. Bei manchen sind die Geräte zwar im Profil gelistet, bei vielen aber nicht, so ist es schwer sich nen vernünftigen Überblick zu verschaffen.

Hier meine Liste:

PSB 400-2
PEX 125 AE
PKS 66
PMF 180 E
PMF 250 CES
POF 600 ACE
PWS 9-125 CE
GSR 10,8 2-LI
GSR 18 V-LI
GSR 12 VE-2
GDR 18 V-LI
GHO 18 V-LI
GSR 14,4 VE-2 LI
GKT 55 GCE
GWS 7-115
GOF 1600 CE
GBH 24 VRE
GBH 24 V

Bis jetzt sind 18 Geräte, es werden immer mehr....


Wie viel Bosch habt ihr? Wer hat über 20 Geräte?

Gruss David
55 ANTWORTEN 55

Munze1
Silbermitglied
Ja schon einige, doch wenn ich könnte würde ich alles gegen schwarze aus Wendlingen eintauschen - sorry. Finde auch das manche Geräte, vorallem die grünen nicht mehr so eine hochwertige Anmutung haben wie die noch vor vielen Jahren in der Schweiz produzierten Geräte (Scintilla). Davon habe ich noch ein paar und die laufen und laufen und laufen.........

holwerker
Alter Hase
Dass die grünen keine hochwertige Anmutung haben is ja wohl klar, oder?? Die blauen sind immer noch hochwertig, vor allem Scintilla, so eben die GSTs, GHOs die grossen GSRs und einige andere.

Munze1
Silbermitglied
Teilweise finde ich die Preise bei den blauen recht hoch, Bsp. Flachdübelfräse. Für das Geld gibt es auch anderes, gleichwertiges und doch günstiger.

Munze1
Silbermitglied
holwerker:
Dass die grünen keine hochwertige Anmutung haben is ja wohl klar, oder?? Die blauen sind immer noch hochwertig, vor allem Scintilla, so eben die GSTs, GHOs die grossen GSRs und einige andere.


Die früheren grünen hatten schon einen hochwertigen Eindruck hinterlassen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
Dass die grünen keine hochwertige Anmutung haben is ja wohl klar, oder?? .


wie kommste denn auf dat schmale Brett?
Sooo pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
Richtig ist es für die transformermutierten Oberfräsen und die leichten Bohrmaschinen, aber grundsätzlich sehe ich das nicht so.

holwerker
Alter Hase
Ja es gibt Ausnahmen, z.B. PMF 250 CES, aber en grossteil der grünen Geräte ist schon nicht so "hochwertig", wobei das keine Abwertung sein soll, schliesslich reicht für manche ne PST 650 oder ne PSB 50. Aber für den ambitionierten Heimwerkergibt es schn so einiges was sich ändern könnte, ohne zu schaden....


Den hier schlägt keiner, gw hat über 130 Boschtool, total wohl ca. 400 Elektrowerjzeuge, das ist so krass, das kann NIEMAND übertreffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, diese Frage dient, so wie sie formuliert und dargestellt ist, der "Eigendarstellung".

Es ist nicht von allgemeiner Wichtigkeit und Interesse, wer denn Was in seinem Stall hat...!

OK, dass der Eine oder Andere gerne zeigt, wie toll oder weniger toll er ausgerüstet ist, kann jeder ja in seinem Profil unter "meine Werkstatt" darstellen...

Eigendarstellung... emoticon.rolleyes.title

Hier würden sich wieder viele Fragen auftun, welche mich in diesem Forum schon lange interessieren...
Aber das ist ein anderes Thema...


hmmmmm emoticon.confused.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
mein jott, was habt ihr viele Maschinen.
Vielleicht reflektiert ja auch die Anzahl der Maschinen die Gewissenhaftigkeit bei der Auswahl.
;-)
ich habe 21 Maschinen mit Stecker (nur Werkstatt, ohne Garten ...), 6 davon sind BOSCH-Maschinen.
8 Maschinen gibt es nicht im Boschprogramm.
Die restlichen 7 sind Markenwechsellaune / sehr gutes Angebot oder Bosch hat mich nicht überzeugt (Novus J-155-A, Steinel HG 2300, Triton-Oberfräse).

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
Ich denke, diese Frage dient, so wie sie formuliert und dargestellt ist, der "Eigendarstellung".

Es ist nicht von allgemeiner Wichtigkeit und Interesse, wer denn Was in seinem Stall hat...!



och komm, Baschtler, man muss es ja nicht lesen.
;-)
Natürlich ist es ein Stück weit Selbstdarstellung, aber so schlimm ist das doch garnicht.
Wer 10 Akkuschrauber hat, kann sich nur nicht richtig entscheiden.
Vielleicht ist das eine Selbstdarstellung, die garnicht beabsichtigt war.
;-)

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da raus. Ich glaube nicht dass ich überhaupt 18 Elektrowerkzeuge habe, geschweige denn alle von Bosch.