Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch schätzt ihr den Wert eures Werkzeuge`s ein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe hinterm Wohnzimmer meine Glasecke mit Bandsäge für Glas,
Glasschneider, Folientransporter, div.,Lötkolben, Entlötspitze. ca 850,00€
Holzwerkzeug im Keller und Garage Bandschleifer, Dekupirsäge,Stechbeitel,
Fräser, Bohrer, Kreißschneider Div, Kappsäge, Hobel. Ca. 540,00€
Metallverarbeitung: Drehbank, Metabo (von 1969 ) Schlagbohrmaschine Grün,
4 Accu bohrmaschinen Grün, 3 Stichsägen, 1 Blech- Knabber von Makita, Bandschleifer,
3 Satz maul u. 3 Satz Ringschlüssel, 1 Satz Ratschenringschlüssel, Zwingwn, Bohrer, Popnietzange, Linksdrall div., Wagenheber, Tischbohrmaschine 2x, Div Knarrenkästen,
Großnuss 46 u. 48 mit Adapter, Drehmomentschlüssel ca. 1450,00@
Zusammen 2840,00@
65 ANTWORTEN 65

Krusse
Goldmitglied
@kaosqlco da gebe ich Dir recht denn ich will nicht wissen was so mancher Handwerker aus früheren Zeiten mit dem Werkzeug von heute geschaffen hätte. Wenn ich mir das Können anschaue was da früher ohne die technische Hilfe von Heute möglich war und was Heute zum Teil sogenannte Meister mit den modernsten Werkzeugen abliefern.....
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, auch ich werde keine zahl in Raum einwerfen. Aber ich sage immer, verkauft später mein Werkzeug und es wird eine anständige Beerdigung mit einem üppigen Leichenschmaus. emoticon.wink_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, im richtigen Augenblick das passende Werkzeug zu haben ist schon Gold wert. Habs erst vorgestern wieder gemerkt als ich einen sehr langen Bohrer gebraucht hab um durch die Hausdämmung ins Mauerwerk zu bohren. Haben ist besser als brauchen. Jäger und Sammler eben *gg*

Eine Summe kann und will ich auch nicht nennen. Kommt ja auch immer drauf an ob man ``nur´´ auf Holz aus ist, mancher hat auch noch Metall am Start, andere sind Elektronik Freaks und andere haben wie ich eine kleine Holz CNC Fräse in der Garage stehen.
Zudem wächst das ja auch immer mal wieder.
Ohne die Fräse dürften es schon paar hundert Euro sein. Zudem muß man aber auch nicht alles selbst haben. Mir reicht es aus, dass mein Dad eine Flachdübelfräse hat, die ich mir ab und zu mal ausleihen kann.
emoticon.shades_smile.title

mit
Silbermitglied
Ich hab noch nie gezählt, wieviel Maschinen und erst recht wieviel Handwerkzeug ich habe, aber wertmäßig käme da schon was zusammen. Wenn ich aber rechne, daß ich das meiste selbst in Ordnung bringen kann, statt jemanden zu beauftragen, kann ich auch sagen: unbezahlbar.

Zusammengerechnet und als Handwerkerkosten beziffert, was ich in über 30 Jahren schon an meinem und anderen Häusern gemacht habe, würde möglicherweise ein Häuschen dabei herausspringen, wenn auch nicht in bester Lage...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Krusse:
.....
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, auch ich werde keine zahl in Raum einwerfen. Aber ich sage immer, verkauft später mein Werkzeug und es wird eine anständige Beerdigung mit einem üppigen Leichenschmaus. emoticon.wink_smile.title


So sehe ich das auch, jeglicher Schw***Vergleich ist völlig unnötig!
Verkaufen und den Erlös für die Begräbniskosten verwenden!

Aber bitte fragt nicht meine Frau, was das alles Wert ist, sonst wird das ein karges Mahl!

"Die größte Angst im Leben eines Mannes ist, dass die Gattin nach seinem Tod das Werkzeug zu dem Preis verkauft, den er ihr als Anschaffungspreis gesagt hatte."
emoticon.angel_smile.title

Krusse
Goldmitglied
@Nachtuebernahme ich bin entsetzt heißt das etwa du flunkerst Deine Angebetete an..... Würde ich ja nieeeeee machen emoticon.angel_smile.title​​​​​​. emoticon.tounge_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Kommt wohl eher auf die Gattin an.

Meine vertritt die Meinung: Lieber einmal vernünftig kaufen, als mehrfach.

Ich unterscheide dann zwischen "brauche ich regelmäßig" oder "brauche ich einmal im Jahr"

Bedeutet, dass sich bei mir teurer und günstiger die Klinke in die Hand drücken. Eben je nach Bedarf. Bisher bin ich damit auch gut gefahren und mir ist bisher noch nichts kaputt gegangen.

Nur einen Freischneider hab ich mal gegen was hochwertiges getauscht, da der Kleine vom OBI einfach keine Chance hatte.