Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch schätzt ihr den Wert eures Werkzeuge`s ein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe hinterm Wohnzimmer meine Glasecke mit Bandsäge für Glas,
Glasschneider, Folientransporter, div.,Lötkolben, Entlötspitze. ca 850,00€
Holzwerkzeug im Keller und Garage Bandschleifer, Dekupirsäge,Stechbeitel,
Fräser, Bohrer, Kreißschneider Div, Kappsäge, Hobel. Ca. 540,00€
Metallverarbeitung: Drehbank, Metabo (von 1969 ) Schlagbohrmaschine Grün,
4 Accu bohrmaschinen Grün, 3 Stichsägen, 1 Blech- Knabber von Makita, Bandschleifer,
3 Satz maul u. 3 Satz Ringschlüssel, 1 Satz Ratschenringschlüssel, Zwingwn, Bohrer, Popnietzange, Linksdrall div., Wagenheber, Tischbohrmaschine 2x, Div Knarrenkästen,
Großnuss 46 u. 48 mit Adapter, Drehmomentschlüssel ca. 1450,00@
Zusammen 2840,00@
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zumring:
Ich hab auch viel Werkzeug. Aber wofür hab ich
4 Akkuschrauber, 3 Stichsägen, 3 x Maulschlüssel, 3x Ringschlüssel, 2x Tischbohrmaschine, div. Knarrenkästen? Na gut hätte ich den Platz hätte ich auch eine Drehmaschine. Aber.

Ich hab nur zwei Hände und meine Frau hällt mich eh schon für "overdressed". In Sachen Werkzeug. Wie halte ich denn überhaupt die Rigipsplatte fest, wenn ich in jeder Hand einen Schrauber halte?;-) Und wie kommen die Schrauben dann dorthin wo sie hin sollen?

Werkzeug muss gut und nützlich sein und dann ist es unbezahlbar!!!

Ich muss dazu sagen, wenn ich Werkzeug geschenkt bekomme, nehme ich es erstmal mit. dann wird entschieden ob ich es brauche.Sonst kommt es weg.

.
zumring,


also 4 A-Schrauber ist einer zu wenig.
Holzverarbeitung
1 Schrauber Vorbohren 2 Schrauber Schaftstärke Holzschraube damit das obere Brett
oder was auch immer an da untere rangezogen wernen kann
ter Schrauber ein Senker und natürlich ein Platz für die Ablage sodaß man Blind greifen kann
4ter Schrauber in der Wohnung mit Bohrer und Bitsatz
5ter Schrauber in der Garage, wobei meine Garage nur zum Basteln ist und Schweißgerät ( MiG mit Va draht ) Komrressor, Kreißsäge und Maul Ring, Knarren usw. vorhanden sind.
Was macht ein berenteter kFZ-Mech. und Triebwerk-Mech der 2 Sehr aufgeweckte Neffen hat, Basten in Metall, Holz und zusammen Eisenbahn die wächst so langsam,da
kommt jetzt eine 1te Etage drauf wegen Platzmangel
Grüße und frohe Ostern aus Hamburg
Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mein Werkzeug ist auch schon einige Tausende Wert.
Was man sich so über die Jahre nicht alles zulegt

homapf
Goldmitglied
Ich denke mit der Zeit sammelt sich einiges an, habe nie nachgerechnet, weil man kauft meistens die Maschinen die man wirklich benötigt. In 20 Jahren sammelt sich da schon einiges an. Aber genauen Betrag ???????????????????
Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf den ersten blick würde ich sagen ...
Unbezahlbar!!!
Was rechnet man für eine grosse kantbank die über 50 jahre alt ist? das was man bezahlt hat, das was sie wert ist oder wie jetzt?
Alles in allem, mit motorsägen und bagger und alles so ca 30.000€

Imker22
Silbermitglied
Den Wert meines Werkzeuges kann ich nicht einschätzen, aber ich könnte es mal versuchen, da kommt sicher ein paar 100€ zusammen :).
Aber meine Modellsammlung kann ich gut schätzen und zwar:
Massey Ferguson 8690 Dyna VT 35€
MB-Trac 1600 Turbo 50€
Fendt Vario 820 TMS 24€
Fendt Vario 211 35€
Class Ares 657 RZ 23€
Claas Atles 857 RZ 30€
Massey Ferguson 132 23€
Massey Ferguson 169V 23€
Claas Variant 365 24€
Claas JAGUAR 960 mit DD 610 13€
Claas TUCANO 450 18€

alles in allen einen Wert von 298€ dann kommen noch ein paar Fluzeugmodelle dazu und ein paar LKWmodelle dann kommt man sicher schon auf 400 oder 500€ 🙂

Das Werkzeug käme glaube ich auch auf den Wert

Funny08
Goldmitglied
*g Traktoren Modelle Kewl - wir hatten früher einen Massey Ferguson135, nach dem erhalt des Führerscheins mein erstes Gefährt *g gleich mit 3 Tonnen Sand im Hänger - und Vadder lief fast Amok beim Anfahren emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
40 jahre sammeln läßt sich nicht in zahlen bemessen emoticon.teeth_smile.title
ich brauche und benutze alles, zu allem gibt es eine geschichte und von daher ist mein werkzeug unbezahlbar!!! 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eigentlich zählt nicht der materielle Wert, viele Geräte sind wenn sie kurzfristig gebraucht werden unbezahlbar!

Rainerle
Diamantmitglied
Mal wieder hochgeschoben. Ich stimme meinem Vorschreiber völlig zu und das ändert sich auch nach fast 9 Jahren nicht.

Mein Werkzeug ist unbezahlbar. Ich habe damit schon hundert Tausende gespart. Wenn das Handwerker gemacht hätten ...

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
....

Mein Werkzeug ist unbezahlbar. Ich habe damit schon hundert Tausende gespart. Wenn das Handwerker gemacht hätten ...


Das Werkzeug alleine ist mMn. nicht unbezahlbar. In Kombination mit Können und Erfahrung, Ideen und Ausdauer beim Umsetzen der Projekte wird es aber unbezahlbar.