Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bewahrt Ihr euer Werkzeug auf?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie bewahrt Ihr eigentlich Werkzeug und Zubehör auf?

Und ist bei euch alles sortiert und geordnet oder behaltet Ihr auch im Chaos den Überblick?

Wir sind gespannt...
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach nun überstandenem Umzug bewahre ich meine Werkzeuge unfreiwillig in Umzugskartons auf...bis die kleine Werkstatt fertig ist (und das dauert leider noch eine Zeit).
Alles ist aber relativ geordnet in den Kartons verstaut, dass ich nicht lange suchen muss wenn ich mal etwas brauche.

Timo1981
Silbermitglied
Maschinen im Koffer und hand werkzeug im Werkzeug Kasten alles in Regalen von ikea

bfnbkr
Alter Hase
Mangels Werkstatt steht bei mir alles in den Kisten und Kartons auf dem Dachboden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
@ Ebony_Ivory
nur ich glaube dieser Koffer ist auch leichter - zumindest sind meine Waffenkoffer ziemlich schwer - hab mir deshalb zumindest für die Armbrust eine Tasche zugelegt.

Da soll ja noch was dazu kommen bei deinem Koffer - magst du da nicht ein Projekt daraus machen?


Ich hab da keinen Vergleich. Die selbstgebaute Armbrust aus Kindertagen hängt immer noch in der Gartenlaube, die hat nie nen Koffer gebraucht. Ich würde mich aber auch nicht auf sie verlassen emoticon.teeth_smile.title
Aber das rausgesuchte Exemplar bringt es laut Beschreibung auf ca. 5,3kg. Das ist jetzt nicht so viel, denke ich... Schwieriger wird es, welche mit Rasterschaumstoff zu finden, bzw. passende vorgestanzte Matten in der Größe.

Naja. Ich weiß, meine Projektliste ist ziemlich kurz emoticon.rolleyes.title , aber ich denke, die Quader aus dem Rasterschaumstoff auszudrücken, schafft man ohne Anleitung. Da möche ich kein Projekt für aufsetzen, welches keinem was hilft und nur zeigt, welche Maschinchen ich habe. Dafür gibt es doch die Werkstatt bei myBosch emoticon.teeth_smile.title

Hab aber dafür noch was anderes vorschweben, das wird im Dezember eingestellt :wink:

Woody
Platinmitglied
Eigentlich hat alles bei mir seinen festen Platz. Maschinen in Koffern/Kartons in Regalen/Schränken, Kleinwerkzeug sortiert und geschlichtet hauptsächlich in Schubladen und ständiges im Gebrauch hängt an der Wand.

eigentlich........;)

Janinez
Diamantmitglied
na da bin ich gespannt Ebony
ja woody das eigentlich kenn ich doch auch irgendwoher.......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zumindest kann ich jetzt behaupten, dass durch den Umzug mein Werkzeug aufgeräumt ist...und wenn es nur in den Umzugskisten auf die neue Werkstatt wartet... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Koffer, Wandschränke, Schubladen und Kisten. Ich gebe zu - die große Ordnung herrscht in meinem Werkzeugraum leider nur wenn man nicht genauer hinschaut oder mal etwas suchen muss... 😉

Timo1981
Silbermitglied
Ebony ich kann dir zelkautschuk anbieten als Einsatz !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was nicht jeden tag gebraucht wird befindet sich draußen im schuppen die anderen Geräte in Kartons verpackt im Haus Inder kammer