Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bewahrt Ihr euer Werkzeug auf?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie bewahrt Ihr eigentlich Werkzeug und Zubehör auf?

Und ist bei euch alles sortiert und geordnet oder behaltet Ihr auch im Chaos den Überblick?

Wir sind gespannt...
39 ANTWORTEN 39

liggle
Alter Hase
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Werkzeugschrank gebaut und muß jetzt feststellen, dass der schon wieder viel zu klein ist. Allerdings habe ich dabei auch gelernt wie man es nicht macht. :redface: Der nächste Schrank wird größer und besser. Elektrowerkzeuge habe ich fast alle in ihren Koffern. Gebraucht gekaufte und von mir aufbereitete E-Werkzeuge werde ich einen passenden Holzkoffer spendieren.

Gruß

liggle

feldheiner
Bronzemitglied
Bei mir sind die Maschinen im Koffer und die Werkzeuge in Schubläden

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn meine Werkstatt mal fertig werden sollte, dann plane ich Ordnung in das Chaos zu bringen, mein Werkzeug liegt derzeit verstreut auf 3 Raueme, koennte aber durchaus noch weiter zu suchen sein....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Elektrogeräte sind in ihren jeweiligen Koffern im Keller verstaut. Dazu kommt noch ein großer Werkzeugkoffer mit Rollen, der hat genug Platz für Kleinsortimentkisten, Handwerkzeuge und alles andere (Fön, Handschuhe, etc.), wenn mal "auswärts" gearbeitet werden muss.

Dazu noch ein kleiner Obi-Koffer, in dem das in der Wohnung viel benutzte Werkzeug drin ist (Zangen, Hammer, etc.).

Zu guter Letzt habe ich einen großen schwarzen Koffer, der dank großen Schnappverschlüssen und einer umlaufenden Dichtnut wasserdicht ist (bzw. sein soll^^). Da ist schon eine große Ausstattung an Werkzeug ab Werk drin, die ich in den kommenden Jahren durch qualitativ hochwertigeres ersetzen möchte. Im unteren Bereich dieses Koffers ist unter der Trennwand eine Rasterschaumstoffmatte angepasst, die meine geliebte Akku-Werkzeug-Sammlung enthält. Durch die Rasterung fliegt nichts herum und alles ist griffbereit (siehe Foto).

Geplant ist zu Weihnachten dann noch die Tasche aus der (hoffentlich kommenden) Akku-und-Ladegerät-plus-Bitset-und-tolle-Tasche-von-Bosch-zum-Vorzugspreis-Aktion für Multischleifer, Messwerkzeuge und die Stichsäge.
29639.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im klassischen aufklappbaren Werkzeugkoffer unter dem Bett. Elektrogeräte in Koffern, damit sie nicht verstauben.

MarcusELO
Jungspund
Ich versuche Elektrowerkzeuge wenn möglich immer gleich mit Koffer zu kaufen. Wenn es dazu keine gibt kaufe ich mir meist systemkoffer. Die Maschinen sind dann in einem Werkzeugschrank untergebracht. Handwerkzeuge sind an der werkzeugwand oder in Schubfächern verstaut.
29646.attach

Janinez
Diamantmitglied
Ebony_Ivory
Dein Koffer sieht Klasse aus, begeistert mich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ebony_Ivory
Dein Koffer sieht Klasse aus, begeistert mich


Danke, Janinez. Wollte meine 18V-Serie ja eigentlich samt Zubehör (Bits, Stecknüsse, etc.) in einem "Waffenkoffer" unterbringen - also einem ca. 100 - 120 cm langen, eher flachen Koffer. Damit halt auch alles beisammen ist.

Aber da kam das Geburtstagsgeschenk in Form des gezeigten schwarzen Koffers dazwischen. Und ich habe festgestellt: Geht auch so sehr gut emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Elektrowerkzeuge bewahre ich in den entsprechenden Koffern, Kisten, Verpackungen auf.
Schraubenzieher, Hammer, Zollstock, Zangen sind in meiner Wickeltasche zusammengepackt.

Janinez
Diamantmitglied
@ Ebony_Ivory
nur ich glaube dieser Koffer ist auch leichter - zumindest sind meine Waffenkoffer ziemlich schwer - hab mir deshalb zumindest für die Armbrust eine Tasche zugelegt.

Da soll ja noch was dazu kommen bei deinem Koffer - magst du da nicht ein Projekt daraus machen?